samsung c27rg5Kurz bevor wir die Teilnehmer für unseren diesjährigen Modding-Contest bekannt geben werden, wollen wir noch ein weiteres Schmankerl vorstellen: Wie schon im letzten Jahr, erhalten alle Modder zusätzlich zum dicken Hardware-Paket und dem Gehäuse einen vollwertigen Gaming-Monitor für ihr Projekt gestellt, den sie nach erfolgreicher Absolvierung des Wettbewerbs natürlich behalten dürfen. Samsung sponsert hierfür den C27RG5

Dabei handelt es sich um einen waschechten Gaming-Monitor, der mit so einigen Features auf sich aufmerksam macht. So bietet er nicht nur eine großzügige Bildschirmdiagonale von 27 Zoll, sondern auch eine schnelle Bildwiederholrate von 240 Hz. Er ist einer der ersten Monitore überhaupt, die auf ein solch schnelles VA-Panel setzen. Passend zur ebenfalls gestellten MSI GeForce GTX 1660 Ti Ventus XS 6G unterstützt er natürlich NVIDIAs G-Sync und stimmt damit die Bildwiederholrate an die Bildausgabe der Grafikkarte an, was für ein insgesamt ruhigeres und ruckelfreies Bild sorgt. Gamer-freundlich ist außerdem die native Auflösung, denn der 27-Zöller löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Dabei ist das Panel 1.500 R gekrümmt und bietet besonders schlanke Bildschirmränder an den Seiten.

Laut Samsung soll das Display eine typische Helligkeit von 300 cd/m² und ein Kontrast-Verhältnis von 3.000:1 sowie eine Reaktionsgeschwindigkeit von nur 4 ms erreichen können. Die Blickwinkel werden mit bis zu 178 ° angegeben. Angeschlossen wird der Samsung C27RG5 über einen DisplayPort-1.2-Eingang und zwei HDMI-2.0-Anschlüsse. Eine 3,5-mm-Klinkenbuchse für den Anschluss eines Headsets hält er ebenfalls bereit. Je nach Helligkeit soll sich das Display mit einer Leistungsaufnahme von maximal 48 W begnügen. Inklusive Standfuß bringt er es auf Abmessungen von 616,6 x 472,3 x 250,5 mm und stemmt rund 4,6 kg auf die Waage. 

Bei der Preissuchmaschine Geizhals.at wird der Samsung C27RG5 derzeit zu einem Preis ab etwa 285 Euro gelistet. Die Teilnehmer unseres diesjährigen Modding-Contest werden ihn kostenlos erhalten und ihn auf Herz und Nieren testen können. Die Teilnehmer werden wir in Kürze auf Hardwareluxx.de veröffentlichen – die Sichtung der zahlreichen Bewerbungen hat bereits begonnen.

Das Hardware-Paket für alle Teilnehmer

Hauptsystem:

Zweitsystem:

Extras:

Preise und Verfügbarkeit
Samsung C27RG5
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 279,38 EUR
Zeigen >>