> > > > Mainboards, Notebooks, Mini-PCs und VR bei Gigabyte auf der Gamescom 2017

Mainboards, Notebooks, Mini-PCs und VR bei Gigabyte auf der Gamescom 2017

Veröffentlicht am: von

google cardboard klon ausprobiert teaserAuf der Gamescom 2017 in Halle 10.1 ist Gigabyte mit einem großen Messestand vertreten. Dort dreht sich natürlich alles rund um die neusten Gaming- und VR-Produkte des Herstellers. Angespielt werden können die neusten Spielekracher wie FIFA 2017, Titanfall 2 oder eine frühe Version von Project Cars 2. Gespielt wird unter anderem auf zwei Show-Rechnern, die auf einem der beiden neuen High-End-Plattformen von Intel und AMD basieren.

Herzstück des Threadripper-Systems ist natürlich das hauseigene X399 Aorus Gaming 7, welches erst vor wenigen Tagen veröffentlicht und von uns in einer umfangreichen Maxi-News mit vielen Bildern und technischen Details ausführlich vorgestellt wurde. Im Intel-basierten Core-X-System werkelt hingegen das X299 Aorus Gaming 3. Beide Systeme sind mit einer aufwendigen RGB-Beleuchtung versehen, bei der sich nicht nur Grafikkarte und VRM-Kühler beleuchten lassen, sondern sogar die Steckplätze für Grafikkarten, Speicherriegel und andere Steckkarten.

Ein Highlight ist außerdem das Gigabyte Brix VR, welches wir ebenfalls erst vor wenigen Tagen auf dem Prüfstand hatten. Ausgerüstet ist der kleine Quader-PC, welcher nicht viel größer als ein smarter Lautsprecher ist, mit einem aktuellen Kaby-Lake-Prozessor der Core-i7-Klasse und einer schnellen NVIDIA GeForce GTX 1060 auf Notebook-Basis, welche leistungsmäßig ihrem Desktop-Modell aber in nichts nachsteht.

Im Bereich der Notebooks können sich Messebesucher das Aero 15 näher ansehen. Auch dieses Modell ist äußerst kompakt, trotzdem mit schneller Spieler-Hardware bestückt und dank eines fast 100 Wh starken Akkus auch sehr ausdauernd. Dieses Modell hatten wir ebenfalls bereits im Test. Ansonsten hat Gigabyte das Gigabyte P57, P56 und das SabrePro 15 im Messegepäck der Gamescom 2017 – alles Modelle, welche wir schon auf der Computex im Juni gesehen haben, nun aber teilweise erstmals in Deutschland anzutreffen sind.

Auf der Aorus VR-Racing-Kulisse können Spieler im Simulator „Project Cars 2“ in VR erleben. Natürlich gibt es auf dem Stand und während der zahlreichen, täglichen Bühnenshows auch viele Sachpreise zu gewinnen. Gigabyte ist auf der Gamescom 2017 in Halle 10.1, Stand A060-B061 zu finden.