1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Grafikkarten
  8. >
  9. PowerColor Liquid Devil Radeon RX 5700 XT als wassergekühlte Variante

PowerColor Liquid Devil Radeon RX 5700 XT als wassergekühlte Variante

Veröffentlicht am: von

powercolorDer Marketing-Abteilung von PowerColor ist offenbar mehr oder weniger versehentlich einen Teaser entfleucht, der eine Vorschau auf ein weiteres Modell der Radeon RX 5700 XT darstellt. Mit der Powercolor Red Devil Radeon RX 5700 XT hatten wir bereits eines der besten Custom-Modelle der Navi-Generation von AMD im Test.

Nun soll noch eine PowerColor Liquid Devil Radeon RX 5700 XT folgen und wie der Name bereits sagt, soll es sich dabei um eine wassergekühlte Karte handeln. Eine AiO-Wasserkühlung scheint aber nicht zum Einsatz zu kommen, denn das Bild zeigt recht eindeutig einen Full-Cover-Wasserkühler von EK Water Blocks.

Allerdings handelt es sich scheinbar nicht um den Standard-Wasserkühler von EKWB für die Radeon RX 5700 XT. Der eigentliche Kühler scheint wie immer aus Kupfer zu bestehen. Eine Acrylplatte schließt den Kühler nach oben hin ab und lässt einen Blick in die Wasserkanäle zu. Einen weiten Bereich der Front scheint man aber mit einer Abdeckung zu versehen, auf der das Devil-Logo von PowerColor prangert.

Derzeit ist nicht bekannt, wann die PowerColor Liquid Devil Radeon RX 5700 XT auf den Markt kommen soll. Eine Radeon RX 5700 XT im Referenzdesign plus dem Full-Cover-Wasserkühler von EKWB erfüllt aber auch jetzt schon die Funktion einer vormontierten Karte, wie PowerColor sie anbieten will. Auf die individualisierte Abdeckung des Wasserkühlers muss dann natürlich verzichtet werden.

Preise und Verfügbarkeit
Powercolor Red Devil Radeon RX 5700 XT im Test
395,00 Euro Nicht verfügbar Ab 395,00 EUR