1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Grafikkarten
  8. >
  9. Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Preis, Releasetermin und Bilder veröffentlicht

Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Preis, Releasetermin und Bilder veröffentlicht

Veröffentlicht am: von

sapphire logo

Auf der französischen Amazon-Seite lässt sich jetzt die neue Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC für rund 480 Euro vorbestellen. Lieferdatum ist laut der Webseite Mitte September. Besagte Grafikkarte setzt auf insgesamt drei Lüfter und benötigt zweieinhalb Slots respektive drei Einbauschächte im Gehäuse. Zudem besitzt die GPU von Sapphire zwei HDMI-Anschlüsse und zwei Displayports. DVI-Ports sucht man allerdings vergebens. Die Stromversorgung der neuen Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC erfolgt über zwei Achtpin-Anschlüsse. Auch RGB-Liebhaber kommen mit der neuen Karte aus dem Hause Sapphire auf ihre Kosten. Entlang der Außenkante der GPU hat der Hersteller diverse RGB-Elemente platziert. Außerdem ist das Nitro-Logo der Karte beleuchtet.

Wann die Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC in Deutschland erhältlich sein wird ist bis dato noch unbekannt. Auch dürfte der Preis von rund 480 Euro bei Amazon in Frankreich lediglich als Anhaltspunkt gesehen werden. Ob die deutschen Einzelhändler die genannte Grafikkarte für den gleichen Preis anbieten werden oder die GPU sogar günstiger sein wird bleibt momentan noch abzuwarten.