> > > > NVIDIA lädt zur GeForce Gaming Celebration - mit neuen Grafikkarten?

NVIDIA lädt zur GeForce Gaming Celebration - mit neuen Grafikkarten?

Veröffentlicht am: von

nvidiaDie aktuelle Geforce-10-Serie hat schon über zwei Jahre auf dem Buckel. Immerhin verdichteten sich zuletzt die Gerüchte, dass NVIDIA noch im August eine neue GPU-Generation enthüllen könnte. Dazu passt nun eine Meldung von Videocardz.com. NVIDIA lädt demnach die Presse am 20. August zu einem GeForce-Gaming-Celebration-Event nach Köln.

Der Termin liegt damit nur einen Tag vor dem Start der diesjährigen gamescom. Er würde sich deshalb hervorragend dazu anbieten, um der Presse eine neue GPU-Generation vorzustellen. Denn direkt im Anschluss könnte NVIDIA die neuen Grafikkarten dann auch gleich auf der gamescom ausstellen und so für entsprechenden Wirbel sorgen. Videocardz.com geht außerdem davon aus, dass die Testsamples der Presse schon direkt zur GeForce Gaming Celebration ausgehändigt werden. 

Die zitierten Einladungen zur GeForce Gaming Celebration geben natürlich noch keinen genauen Aufschluss darüber, was NVIDIA plant. Sie sprechen etwas vage von "tollen neuen PC-Spielen, die auf der neuesten GeForce-Hardware laufen". Aber zumindest lässt "neueste GeForce-Hardware" darauf hoffen, dass nicht nur die Rede von altgedienten Pascal-Modellen ist. Und dazu soll es schließlich auch "spektakuläre Überraschungen" geben.

Was für Modelle genau vorgestellt werden könnten, ist allerdings noch völlig unklar. Und auch über die Spezifikationen und selbst die verwendete Architektur muss nach wie vor gemutmaßt werden. Den aktuellen Stand zu den entsprechenden Spekulationen haben wir erst kürzlich in einer ausführlichen News zusammengefasst. 

Social Links

Kommentare (23)

#14
Registriert seit: 05.04.2017
127.0.0.1
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 481
Zitat SH;26437707
G-Freesync


Ich würde es dann eher als Free-G-Sync bezeichnen :lol: :d
#15
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 7625
Oder Greensync :D
#16
customavatars/avatar184868_1.gif
Registriert seit: 18.12.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 233
Mit hdmi 2.1 wird die Unternehmensleitung und die Beschäftigten die Vorgaben der hdmi-Gruppe implementieren müssen, sonst keine Schnitstelle.
Ist aber auch schon seit einiger Zeit bekannt.
#17
customavatars/avatar184868_1.gif
Registriert seit: 18.12.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 233
Mit hdmi 2.1 wird die Unternehmensleitung und die Beschäftigten die Vorgaben der hdmi-Gruppe implementieren müssen, sonst keine Schnitstelle.
Ist aber auch schon seit einiger Zeit bekannt.
#18
customavatars/avatar104207_1.gif
Registriert seit: 12.12.2008
Wien
Kapitänleutnant
Beiträge: 1806
Zitat Sertix;26438212
Mit hdmi 2.1 wird die Unternehmensleitung und die Beschäftigten die Vorgaben der hdmi-Gruppe implementieren müssen, sonst keine Schnitstelle.
Ist aber auch schon seit einiger Zeit bekannt.

Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Info dass VRR verpflichtend implementiert werden muss um eine HDMI 2.1 Zertifizierung zu bekommen und ich bezweifle dass das kommen wird.
VRR wird optional sein, es wird ein eigenes Logo dafür kommen um die Option vermarkten zu können.
Das werden auch viele TV-Hersteller so wollen, denn die werden nicht alle Billig-Panels VRR-fähig bauen, sondern dieses Feature exklusiv in ihren höherpreisigen Modellen anbieten.
#19
Registriert seit: 11.01.2015

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1443
Oder es wird ein neues Partnerprogramm vorgestellt, mit dem man NV noch tiefer in den Hi... mit dem man das optimale Spiele-erlebnis erfahren kann.
#20
Registriert seit: 04.08.2015

Flottillenadmiral
Beiträge: 4809
Zitat BessereHälfte;26437898
@Alashondra
Bleiben wir dabei, daß so ein Joke dir wieder zu hoch war und du es stattdessen gerne zum Anlass genommen hast einen weiteren den Thread bisschen zu fäkalisieren ;)

Bis denne


Bleiben wir einfach dabei, dass dein "zu hoher" Joke fachlich komplett daneben liegt und somit nicht als solcher durchgehen kann, weil er vollkommen an der Thematik vorbeigeht ;)
#21
customavatars/avatar51320_1.gif
Registriert seit: 11.11.2006
C:\Bayern\Nürnberg
Super Moderator
Beiträge: 6757
Bitte :btt2:
Danke.
#22
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 10093
Zitat SH;26437707
G-Freesync


Freesyn-G
#23
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 9037
Bilder von möglichen PCB gesichtet.
Nvidia Turing: Angebliches PCB der GeForce GTX 1180 fotografiert - ComputerBase
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

    Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

  • NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

    In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

    Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

  • Kleiner Turing-Ausbau: Gigabyte GeForce RTX 2070 WindForce 8G im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE-RTX2070-WINDFORCE-LOGO

    Gestern war es soweit und mit der GeForce RTX 2070 startet die vorerst "kleinste" GeForce-RTX-Karte der neuen Serie von NVIDIA. Mit der Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G haben wir ein Partnermodell im Test, denn die Founders Edition ist bislang noch nicht verfügbar. Erwartet wird die GeForce... [mehr]

  • PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil im Test

    Heute wollen wir unsere Artikelübersicht zu den Custom-Modellen der Radeon RX Vega abrunden, denn mit der PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil steht uns das Modell eines weiteren AMD-Exklusivpartners zur Verfügung. Das erste Mal haben wir nun auch die Gelegenheit uns eine solche Variante auf... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080TI

    Reddit und diverse Foren laufen heiß, denn seit einigen Tagen mehren sich die Berichte, nach denen es bei der GeForce RTX 2080 Ti zu einer erhöhten Ausfallrate kommt. Bestätigt ist dies bislang nicht, auch weil belastbare Zahlen fehlen und diese sicherlich nur durch NVIDIA selbst oder die... [mehr]