> > > > Sharkoon TG4 und Skiller SGC1 RGB: Gamergehäuse mit Glas- oder Kunststofffront

Sharkoon TG4 und Skiller SGC1 RGB: Gamergehäuse mit Glas- oder Kunststofffront

Veröffentlicht am: von

sharkoon logo

Mit den neuen ATX-Gehäusen TG4 und Skiller SGC1 RGB will Sharkoon vor allem Spieler ansprechen. Trotzdem präsentieren sie sich in ganz unterschiedlichem Design. Während das TG4 seine Frontlüfter durch eine Glasfront zeigt, wird beim Skiller SGC1 RGB eine Kunststofffront verbaut.

Das TG4 ist eine noch etwas kompaktere Alternative zum TG5. Es wurde auf 20 x 43 x 45,5 cm geschrumpft, nimmt aber weiterhin ein ATX-System auf. Die Grafikkarte darf dabei ganze 37,5 cm lang sein. Die maximale Kühlerhöhe reicht mit 16 cm zumindest für viele Towerkühler aus. Ab Werk sorgen bereits vier 120-mm-Lüfter für Kühlung je nach Variante sind sie entweder einfarbig in Rot oder Blau beleuchtet oder gleich RGB-Lüfter. Der Innenraum bietet außerdem Platz für bis zu zwei 3,5- bzw. bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerke. Das I/O-Panel kann die typische Bestückung aus zwei USB 3.0-Ports und zwei Audiobuchsen bieten.

Wer mit Blick auf die Glasfront Zweifel an der Kühlleistung hat, kann alternativ zum Skiller SGC1 RGB greifen. Die Kunststofffront scheint größere Lufteinlässe zu bieten. Das Skiller SGC1 RGB ist allerdings kein wirklich neues Modell, sondern schlicht die RGB-Variante des Skiller SGC1. Die RGB-Version erhält zwei adressierbare 120-mm-RGB-Lüfter und ein Seitenteil aus gehärtetem Glas. Dazu gibt es eine 4-fach-RGB-Steuerung. Damit können 14 Lichteffekte über den Resetknopf ausgewählt werden. Alternativ wird die Beleuchtung einfach über ein geeignetes Mainboard gesteuert. Das ATX-Gehäuse ist 22 x  45 x 47,8 cm groß und damit etwas geräumiger als das TG4. Es kann auch noch zwei 5,25-Zoll-Laufwerksplätze bieten. 

Die neuen Sharkoon-Gehäuse sind ab sofort verfügbar. Das TG4 kostet in der roten und in der blauen Variante jeweils 47,90 Euro. Die UVP für die RGB-Version liegt hingegen bei 59,90 Euro. Das ist dann auch exakt der Preis für das Skiller SGC1 RGB.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar284598_1.gif
Registriert seit: 02.06.2018

Hauptgefreiter
Beiträge: 163
Die Front des Skiller SGC1 RGB ist zu übertrieben, etwas schlichter und es wäre perfekt. Die Möglichkeit der 5,25 Laufwerkinstallation gefällt mir sehr.
#2
customavatars/avatar1651_1.gif
Registriert seit: 01.04.2002

Frischluftfanatiker
Beiträge: 17203
Lüfter hinter einer Glasscheibe ... da wird man im Jahr 2050 so drüber lachen wie jetzt über lustige Sachen aus den 70ern. :d
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!