> > > > SilverStones Raven RVZ03-ARGB sorgt für noch mehr Leuchtspaß

SilverStones Raven RVZ03-ARGB sorgt für noch mehr Leuchtspaß

Veröffentlicht am: von

silverstoneAdressierbare RGB-LEDs lösen nach und nach einfache RGB-LEDs ab und sorgen so für eine noch aufwendigere Beleuchtung. SilverStone ist das tatsächlich ein Gehäuse-Update wert. Auf das reguläre Raven RVZ03 mit RGB-Beleuchtung folgt nun das Raven RVZ03-ARGB.

Der zentrale Leuchtstreifen aus adressierbaren RGB-LEDs kann diesem Modell zu bunten Regenbogeneffekten verhelfen. Im Inneren hat sich hingegen wenig geändert. Auch das RVZ03-ARGB nimmt ein Mini-DTX- oder Mini-ITX-Mainboard und ein möglichst kurzes ATX-Netzteil auf. Die Zahl der 2,5-Zoll-Laufwerksplätze sinkt allerdings von vier auf drei. Größere Laufwerke können platzbedingt nicht genutzt werden. Gekühlt wird die Hardware von einem 120-mm-Lüfter im Deckel und einem 120-mm-Lüfter am Boden. SilverStone gibt für beide eine Drehzahl von 1.500 U/min an. Optional kann noch ein weiterer 120-mm-Lüfter am Boden montiert werden.  

Das schlanke Gehäuse limitiert die CPU-Kühlerhöhe auf 8,3 cm. Die Grafikkarte darf bis zu 33 cm lang und bis zu 14,9 cm breit sein. Das für die Montage nötige Riserkabel wird mitgeliefert. Bei der Aufstellung ist für Flexibilität gesorgt. Denn das Raven RVZ03-ARGB kann sowohl stehend als auch liegend genutzt werden. In der Front stehen zwei USB 3.0-Ports und zwei Audiobuchsen zur Verfügung. Als Besonderheit bietet das Gehäuse ein Kensington-Schloss, mit dem es einfach gegen Diebstahl geschützt werden kann. Das 382 x 105 x 350 mm (B x H x T) große SFF-Modell kommt auf ein Volumen von 14 Litern und auf ein Gewicht von 4,05 kg.

SilverStone bietet das Raven RVZ03-ARGB genauso wie den Vorgänger wieder sowohl in einer schwarzen (SST-RVZ03B-ARGB) als auch in einer weißen Variante (SST-RVZ03W-ARGB) an. Zum Kaufpreis macht der Hersteller noch keine Angaben. Die reguläre Variante mit einfacher RGB-Beleuchtung kostet in der günstigeren schwarzen Version etwa 100 Euro

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
Registriert seit: 28.01.2016

Leutnant zur See
Beiträge: 1243
Auch wenn ich selbst kein Freund von RGB bin, wäre es sicher nützlich gewesen zu den beschriebenen Leuchteffekten auch das ein oder andere Bild zu zeigen.
#2
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2475
Aye, das wäre das Mindeste gewesen.
#3
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 4076
Unsere Bildergalerie mag keine animierten GIFs - deshalb hier der Link zum gewünschten Bild (die einzige Bilddatei, die SilverStone dazu anbietet):
https://www.silverstonetek.com/raven/images/products/rvz03-argb/rvz03b-argb-34left-1.gif
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!