> > > > Thermaltake View 21 TG RGB Plus und View 71 TG RGB Plus: Mit RGB Plus aufgewertet

Thermaltake View 21 TG RGB Plus und View 71 TG RGB Plus: Mit RGB Plus aufgewertet

Veröffentlicht am: von

thermaltake

Gleich zwei bekannte Gehäuse wertet Thermaltake nun durch das TT RGB PLUS-Ökosystem auf. Sowohl das View 21 TG RGB Plus als auch das View 71 TG RGB Plus basieren auf bekannten Thermaltake-Modellen, erhalten nun aber die sprachgesteuerte RGB-Beleuchtung.

Das View 21 TG ist ein Midi-Tower mit Glasfront und Glasseitenteilen und damit als Showgehäuse geeignet. In der RGB PLUS-Variante wird es nun mit drei Pure Plus 12 RGB Frontlüftern und einem Pure Plus 12 RGB Hecklüfter ausgeliefert. Dank der TT RGB PLUS Software und App können die Lüfter und ihre RGB-LEDs individuell gesteuert werden. Die RGB PLUS App ermöglicht es sogar, die Lüfter per Sprache zu steuern. Zusätzlich arbeiten die Lüfter auch mit Amazon Alexa zusammen. Und auch eine Beleuchtungssynchronisierung mit Razers Chroma-Beleuchtungssystem ist möglich. 

Als größere Alternative kommt das View 71 TG RGB Plus auf den Markt. Die Basisvariante des stark verglasten Gehäuses haben wir zu Jahresanfang getestet. Die RGB Plus des E-ATX-Gehäuses erhält nun ebenfalls vier RGB-Lüfter - allerdings vom Typ Riing Plus 12 RGB. TT RGB PLUS-Software und App, Amazon Alexa und Razer Chroma können bei diesen Lüftern aber genauso genutzt werden wie bei den Pure Plus 12 RGB.

Im eigenen Shop verrät Thermaltake auch schon die Preise der RGB-Gehäuse. Das View 21 TG RGB Plus kostet demnach 144,90 Euro. Für das View 71 TG RGB Plus werden hingegen gleich 299,90 Euro aufgerufen.