> > > > Corsair zeigt Super-Tower Concept Slate und vereinheitlicht RGB-Beleuchtung mit SYNC it (inkl. Video)

Corsair zeigt Super-Tower Concept Slate und vereinheitlicht RGB-Beleuchtung mit SYNC it (inkl. Video)

Veröffentlicht am: von

corsair

Corsair hat zur Computex nicht nur eine neue, spritzwasser- und staubgeschützte Tastatur mitgebracht. Deutlich auffälliger ist Concept Slate als Entwurf eines extremen Enthusiastengehäuses und die RGB-Synchronisierung über SYNC it.

Corsair beschreibt Concept Slate selbst als die Zukunft des Super-Towers. Das riesige Gehäuse zeigt sich in einem klaren Design und mit jeder Menge getöntem Echtglas. Im großzügigen Innenraum ist Platz für gleich zwei PC-Systeme - ein ausgewachsenes Hauptsystem und ein Mini-ITX-System. Die Grafikkarten können vertikal platziert werden und kommen so besonders gut zur Geltung. Großformatige Radiatoren werden einfach auf Schienen in das Gehäuse geschoben. Allein in der Front ist schon Platz für gleich zwei 480-mm-Radiatoren. Und natürlich mangelt es auch nicht an Platz für große Röhren-Ausgleichsbehälter. Laufwerke und Kabel werden im Concept Slate einfach hinter zwei Klappen versteckt.

Concept Slate trägt noch das Konzept im Namen, wird aber tatsächlich in ganz ähnlicher Form auf den Markt kommen. Noch in diesem Jahr soll es so weit sein. Zum Kaufpreis gibt es noch keine Angaben. Das finale Produkt wird aber sicherlich hochpreisig.

Ein großes Thema bei Corsair ist aktuell RGB-Beleuchtung. Eingabegeräte wie die kürzlich von uns getestete Glaive RGB werden genauso bunt beleuchtet, wie auch die Vengeance RGB-Speicherriegel. Bei so unterschiedlichen RGB-Produkten stellt sich aber die Frage, wie die Beleuchtung vereinheitlicht werden kann.

Corsair präsentiert als Antwort SYNC it. Damit können Nutzer die RGB-Beleuchtung von Corsair RGB-Lüftern, den Hydro AiO-Kühlungen, LED-Streifen, Eingabegeräte, Mauspads sowie die von ausgewählten MSI-Mainboards synchronisieren. Möglich wird das mit einem einzelnen Click in einer Software. Wie wirkungsvoll die synchronisierte RGB-Beleuchtung ist, wird in unserem Computex-Video deutlich.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar183410_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Hobbingen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2586
Da fehlt ja nur noch eine Tisch-Gaming-Disco Kugel als Zusatzgerät, oder so. :) Langsam wird es echt übertrieben mit dem ganzen RGB und Leuchtkram.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!