> > > > Thermaltake View 28 RGB - Panoramawindow und RGB-Beleuchtung

Thermaltake View 28 RGB - Panoramawindow und RGB-Beleuchtung

Veröffentlicht am: von

Das Thermaltake View 27 war mit seinem Panoramwindow eine der auffälligeren Gehäuseneuheiten des vergangenen Jahres. Das grundlegende Design hat Thermaltake jetzt für einen weiteren Midi-Tower genutzt. Das View 28 RGB kann nun aber nicht nur ein Gull-Wing-Window, sondern zusätzlich auch noch eine RGB-Beleuchtung bieten.

Im getönten Frontpanel gibt es dafür eine RGB-LED-Matrix mit 256 auswählbaren Farben und verschiedenen Beleuchtungseffekten. Das Design dieser Matrix orientiert sich an einer Spiral-Galaxie. Wem diese RGB-Beleuchtung nicht ausreicht, der kann das View 28 RGB auch in der Riing Edition mit einem RGB-Lüfter am Heck ordern oder gar die Frontlüfterplätze zusätzlich mit Riing 120 LED RGB-Lüftern bestücken. Die LED-Beleuchtung dieser speziellen Lüfter kann gemeinsam mit der RGB-LED-Matrix gesteuert werden.

Beim regulären View 28 RGB verrichtet hingegen ein unbeleuchteter 120-mm-Lüfter die Arbeit als Hecklüfter. Optional stehen drei 120-mm-Frontlüfterplätze und ein 120-mm-Lüfterplatz an der Netzteilabdeckung zur Verfügung. Wer eine AiO- oder Eigenbau-Wasserkühlung nutzt, kann einen 120-mm-Radiator an der Rückwand und einen 360-mm-Radiator hinter der Front installieren.

Im Innerenraum entspricht das View 28 RGB weitgehend dem View 27. Es bietet ebenfalls Platz für ein ATX-Mainboard, für zwei 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke (im HDD-Käfig) und für vier 2,5-Zoll-Laufwerke (am Mainboardtray). Die maximale Prozessorkühlerhöhe wird mit 15,5 cm und die maximale Grafikkartenlänge mit 41 cm angegeben. Das Gehäuse kommt auf Maße von 200 x 505 x 493 mm (B x H x T) und ist 6,7 kg schwer.

In unserem Preisvergleich werden sowohl View 28 RGB als auch View 28 RGB Riing Edition bereits gelistet. Das Modell mit Standardlüfter soll rund 77 Euro, das mit Riing-Lüfter rund 85 Euro kosten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3.33

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar227006_1.gif
Registriert seit: 28.08.2015
Nürnberg
Leutnant zur See
Beiträge: 1243
Dieses Bassreflexrohr in der Front sieht sowas von lächerlich aus ;)
#2
customavatars/avatar46126_1.gif
Registriert seit: 29.08.2006
Oldenburg,Germany
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Das Bassreflexrohr ist ja schon schlimm und wozu es gut sein soll erschliest sich mir auch nicht, aber wo zum Kukuk lase ich bitte mein Dvd / Bluray Laufwerk ?
das Gehäuse Desing gefällt mir ja.
Es fällt mir in letzter zeit oft auf das den "Desinger" Gehäusen die Möglichkeiten für 5 1/4" Laufwerke fehlen
#3
Registriert seit: 01.08.2016

Hauptgefreiter
Beiträge: 199
Zitat Freerk;25434406
Das Bassreflexrohr ist ja schon schlimm und wozu es gut sein soll erschliest sich mir auch nicht, aber wo zum Kukuk lase ich bitte mein Dvd / Bluray Laufwerk ?
das Gehäuse Desing gefällt mir ja.
Es fällt mir in letzter zeit oft auf das den "Desinger" Gehäusen die Möglichkeiten für 5 1/4" Laufwerke fehlen


Schau dir den Markt an, es gibt immer weiger Gehäuse mit externer 5,25" Einschüben
#4
Registriert seit: 16.02.2017
Dort wo ich mich wohl fühle!
Oberbootsmann
Beiträge: 863
Ich verwende schon seit Jahren kein optisches Laufwerk mehr und vermisse es auch nicht, aber es gibt ja andere Gehäuse mit diesen Kriterien.

Dennoch finde ich diese Konstruktion absolut lächerlich, wird aber auch eine Zielgruppe haben.
#5
customavatars/avatar37401_1.gif
Registriert seit: 24.03.2006
Region Hannover
Kapitänleutnant
Beiträge: 1551
Psychedelic Stil, mal was neues
#6
Registriert seit: 03.11.2006
Bruneck (Südtirol)
Vizeadmiral
Beiträge: 7110
Habe immer noch bei mir Zuhause das eingepackte Thermaltake View 27 und muss auf RyZen und Bessere Mainboards, bzw. dessen Verfügbarkeit warten.

Dann wird umgesattelt und
@Don kannst bitte mal einen Ryzen zusammen mit Fury im Gehäuse austesten.
Wie verhält sich der Hitzestau mit nur einem 120mm Lüfter im Heck und 3 x 120 mm in der Front, oder zumindest 2 Stück Frontlüfter.

Dank Dir @Don!


#7
Registriert seit: 16.06.2013

Stabsgefreiter
Beiträge: 379
Preiswert und schick. Man muss es ja nicht so poppig aufbauen
#8
customavatars/avatar238404_1.gif
Registriert seit: 30.12.2015
Hamburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1138
Designed by Radi ;D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!