1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Eingabegeräte
  8. >
  9. Auf die leichte Cooler Master MM710 Maus folgt nun die RGB-Variante

Auf die leichte Cooler Master MM710 Maus folgt nun die RGB-Variante

Veröffentlicht am: von

coolermasterDas taiwanische Unternehmen Cooler Master hat jetzt die weniger als 60 g wiegende MM711-Gaming-Maus der Öffentlichkeit präsentiert. Bei besagtem Eingabegerät handelt es sich um eine RGB-Variante der vor Kurzem veröffentlichten MM710-Gaming-Maus des Unternehmens. 

Laut Angaben des Herstellers sollen die beiden Leichtgewichte eine längere, ermüdungsfreie Gamingsession gewährleisten und schnellere Bewegungen bei reduzierter Belastung des Handgelenks realisieren. Ebenfalls gab Cooler Master zu Protokoll, dass es sich bei der MM711 aktuell um die leichteste am Markt befindliche RGB-Gaming-Maus handle, die mit einem High-End-Sensor (Pixart 3389) ausgestattet wurde. Laut Aussagen von Bryan Nguyen, General Manager Peripherals bei Cooler Master, soll sich die Beleuchtung zudem personalisieren lassen.

Neben der bereits von der MM710 bekannten Farbversion in Mattschwarz wird die MM711 in mattem Weiß im Handel verfügbar sein. Die Cooler Master MM711 ist ab Ende November zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 Euro erhältlich. 

Die Cooler Master MM710 haben wir bereits im September einem ausführlichen Test unterzogen und konnte dabei eine sehr gute Verarbeitung und Materialqualität feststellen. Der komplette Hardwareluxx-Test der Cooler Master MM710-Gaming-Maus findet sich hier.