Seite 1: Cooler Master MM710 im Test - Leichtgewicht ohne RGB-Beleuchtung

preview cooler master mm710Eine leichtgewichtige Gaming-Maus und ohne RGB-Beleuchtung. Sind dies Eigenschaften, die zu einem Verkaufsschlager verhelfen oder doch nur ein Nischenprodukt für Liebhaber und Freunde von Mäusen, die auch ohne auffällige Lichtspiele klarkommen? Wir werden uns die Cooler Master MM710 genauer anschauen und sie auf Herz und Nieren prüfen.

Das Design der Cooler Master MM710 ist mit ihrer offenen Bauweise schon etwas Besonderes und sticht aus der Masse der aktuell am Markt verfügbaren Gamingprodukte heraus. So ist es Cooler Master gelungen, eine Maus zu entwerfen, die in Ihrer Gewichtsklasse einer nicht so großen Konkurrenz entgegentreten muss. Mit einem Gewicht von gerade einmal 53 g ist die Cooler Master MM710 ein wirkliches Leichtgewicht unter den Gamingmäusen. Solche Leuchtbau-Mäuse sind oftmals kleine Businessmäuse, die nicht wirklich zum Zocken geeignet sind.

Trotzdem gibt es ein paar Konkurrenzprodukte am Markt, mit der sich die Cooler Master MM710 messen muss. Da wären beispielsweise die Glorious Model O oder auch die Finalmouse Air58 Ninja, welche sich, technisch als auch optisch, in etwa in der gleichen Liga bewegen. Die Unterschiede bei den einzelnen Modellen werden wir im späteren Verlauf des Tests noch genauer erläutern und gegenüberstellen. Es sei aber so viel schon mal vorab gesagt: Die Unterschiede sind meistens nur marginal und teilweise auch zu Gunsten der Konkurrenz. Schauen wir uns die technischen Eigenschaften und die Key-Features einmal genauer an, offenbaren die Verpackung und auch das Datenblatt überzeugende technische Daten. 

Die neue Gaming-Maus ist spätestens ab dem 24. September zu einem Preis von 49 Euro verfügbar.

Technische Daten - Cooler Master MM710
Grifftyp: Claw, Palm, Fingertip
Sensor Typ: Pixart PMW 3389
Abtastrate: 7 Levels (400/800/1200(default)/1600/3200/6400/16000) DPI
Beschleunigung: 50 g
Maximale Geschwindigkeit: 400ips
Polling Rate: 1000 Hz
Interner Speicher: 512 kB
Switches: OMRON, 20 Millionen Klicks
Zusätzliche Tasten: 3 (6 Tasten insgesamt)
Design & Features: Ultra leicht durch entsprechendes Gehäuse, Spritzwasser- und Staubresistentes PCBA
Gleitfüße: 3x PTFE
Kabel: Fixed ultraweave cable 1.8m
Abmessungen: 116.6 x 62.6 x 38.3 mm
Gewicht: 53 Gramm ohne Kabel
Preis: ca. 49 Euro

Preise und Verfügbarkeit
Cooler Master MM710
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 49,90 EUR
Zeigen >>