1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Arbeitsspeicher
  8. >
  9. Crucial mit neuem Ballistix-RAM und externe SSD zur CES 2020

Crucial mit neuem Ballistix-RAM und externe SSD zur CES 2020

Veröffentlicht am: von

crucialAuch bei der Micron-Tochter Crucial konnten wir während der CES 2020 uns ein Bild über die Neuentwicklungen des Unternehmens machen. Um den Überblick für die Käufer beim Arbeitsspeicher zu erleichtern, hat man die bisherigen Serien zusammengefasst. Zukünftig wird es nur noch die Serien Ballistix, Ballistix RGB und Ballistix Max geben. 

Die Ballistix-Serie soll dabei den Mainstream ansprechen und kommt mit einem bereits installieren Kühlkörper daher. Dabei kann der Käufer aus verschiedenen Farben wählen. Die Geschwindigkeit wird vom Hersteller hier mit bis zu 3.600 MHz bei CL16 angegeben. Man wird sowohl Kits mit 8 als auch 16 GB anbieten. Das 32-GB-Kit wird etwas weniger Tatfrequenz bieten. Für RGB-Fans steht das Set dann auch als Ballistix RGB zur Auswahl.

Wer etwas höhere Geschwindigkeiten möchte, muss dann schon auf die Ballistix-Max-Serie zurückgreifen. Hier stehen dann 4.400 MHz bei CL18 im 8- und 16-GB-Kit zur Verfügung. Auch bei dieser Baureihe gibt es dann wieder eine RGB-Variante, die mit LEDs ausgestattet ist.

Alle Module werden ausschließlich mit Micron-Chips bestückt, die nach der Baureihe selektiert werden. Dadurch sollen die angegeben Geschwindigkeiten in jedem Fall erreicht werden und auch noch etwas Performance nach oben hin zum Übertakten ermöglicht werden.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ebenfalls haben wir uns eine neue SSD von Crucial angeschaut. Neu ist hier die externe SSD X8. Diese wird besonders kompakt daherkommen und man verpackt die Bauteile in einem Aluminium-Gehäuse. Die Leistungsdaten werden mit bis zu 1.050 MB/s angegeben und das Datenvolumen liegt bei 1 TB. Einen Prei oder Termin nannte man an dieser Stelle noch nicht.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • RAM-FAQ: Was man über den Arbeitsspeicher wissen sollte

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAM_FAQ_LOGO

    In Kooperation mit Kingston Egal ob Anwendungen oder zum Spielen: Genügend Arbeitsspeicher kann man im Computer nie haben. Was aber sind die wichtigsten Kennzahlen zum Speicher? Und auf was sollte man achten? In dieser FAQ dreht sich alles rund um das Thema Arbeitsspeicher und... [mehr]

  • Crucial Ballistix 32 GB DDR4-3600 im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CRUCIAL_BALLISTIX_32_GB_DDR4_3600_KIT_03_LOGO

    Zwar hätten wir gern das Crucial-Ballistix-Kit mit im letzten Roundup verarbeitet, aber es sollte nicht sein. Darum wollen wir dies heute nachholen. Crucial ist eine Marke von Micron und Letzterer ist definitiv kein Unbekannter in der RAM-Branche, sondern gehört mit zu den größten... [mehr]

  • Roundup: Drei 32-GB-DDR4-3600-Kits von Corsair, G.Skill und Kingston im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/32GB_DDR4_3600_ROUNDUP_32_LOGO

    Es wird wieder Zeit für einen umfangreicheren RAM-Test. Insgesamt treten drei 32-GB-RAM-Kits mit einer spezifizierten RAM-Taktfrequenz von effektiv 3.600 MHz gegeneinander an. Zur Wahl standen je ein Speicherkit von Corsair, G.Skill und Kingston. Neben allgemeinen Leistungstests haben wir nun auch... [mehr]

  • Inklusive Samsung A-Die: Erste Eindrücke der 16 Gbit ICs (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-B-DIE

    Die Samsung B-Dies waren bei allen Besitzern beliebt, werden aber nicht mehr hergestellt. Also geht die Suche nach den Alternativen los. Im Zusammenspiel mit den Ryzen-3000-Prozessoren haben wir uns die Ergebnisse mit verschiedenen Speicherchips angeschaut. Nun wollen wir uns mit den 16 Gbit ICs... [mehr]

  • G.Skill präsentiert Speicherkits mit besonders niedrigen Latenzen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GSKILL

    G.Skill hat einige Speicherkits vorgestellt, die 32-GB-Module verwenden und bei DDR4-3200 besonders niedrige Latenzen ermöglichen sollen. Genauer gesagt sind die Speicherkits in Kapazitäten von 64, 128 und 256 GB mit CL14-18-18-38 spezifiziert. Aufgrund der Bestückung von 32 GB pro Modul... [mehr]

  • Corsair Dominator Platinum RGB White 16 GB DDR4-3600 im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PREVIEW_CORSAIR_DOMINATOR_PLATINUM

    Viele haben es sich schon gewünscht und Corsair scheint die Wünsche seiner Kunden erhört zu haben. Es gibt die beliebten Dominator Platinum RGB seit kurzem auch mit weißem Heatspreader. Jetzt können alle, die gerne einen Schwarz/Weiß-Build aufbauen möchten, auch bei der Dominator-Serie auf... [mehr]