> > > > Update für Samsung Smart-TVs macht aktuell einige Geräte unbrauchbar

Update für Samsung Smart-TVs macht aktuell einige Geräte unbrauchbar

Veröffentlicht am: von

samsung Aktuell gibt es ein Problem für Besitzer einiger Smart-TVs von Samsung. Welche Modelle genau betroffen sind, ist zwar offen, doch ein fehlerhaftes Firmware-Update legt einige Geräte lahm. Betroffen sind offenbar laut Kunden beispielsweise die aktuellen Geräte der Reihe MU8009. Das Resultat des fehlerhaften Updates ist, dass der Bildschirm schwarz bleibt und nichts mehr angezeigt wird. Offenbar handelt es sich nicht um Einzelfälle, sondern ein durchaus größeres Problem: Denn der telefonische Kundenservice hat extra über das Wochenende eine spezielle Bandansage aktiviert, welcher darüber informiert, dass das Problem dem südkoreanischen Unternehmen bekannt sei. Man arbeite bereits an einer Korrektur.

Samsung erklärt dabei aber nur vage, dass verschiedene Modellreihen betroffen seien und in der Tat ein fehlerhaftes Firmware-Update die Ursache für die defekten TVs sei. Die Firmware wurde nun bereits zurückgezogen. Ein Hinweis von Samsung lautet zudem, die Fernseher, welche bereits das fehlerhafte Update erhalten haben, nicht vom Strom zu trennen. Das ist natürlich eine essentielle Information, denn instinktiv dürfte so gut wie jeder Anwender genau das als erstes so handhaben, wenn ein Gerät den Dienst verweigert. Die Stromversorgung solle aber laut Samsung eben gerade nicht unterbrochen werden.

Was das Ergebnis des Problems sein wird, dürfte sich erst unter der Woche herausstellen. Für Besitzer eines aktuell betroffenen Samsung-TVs ist das natürlich sehr ärgerlich, denn nun sind die bereits mit der Firmware versorgten Fernseher natürlich erst einmal ohne Funktion.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 15.09.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1282
Die Korrektur kann man im Elektromarkt kaufen:

Ein neues Gerät.

Typisch Samsung.
#2
customavatars/avatar86572_1.gif
Registriert seit: 06.03.2008
KA
Gefreiter
Beiträge: 38
Beeindruckend!
Bin gespannt wie lange es dauert bis dieses Problem bei allen Kunden behoben ist und ob Samsung eine Entschädigung/Wiedergutmachung plant.

lg
#3
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1453
Naja, mein Gerät wird auch von Tag zu Tag langsamer. SmartTV Funktionen nutze ich mittlerweile auch nicht mehr, dafür setze ich Zusatzgeräte ein.
Ersetzt wird es aber erst, wenn das Ding nicht mehr läuft.
#4
Registriert seit: 13.08.2017

Matrose
Beiträge: 30
Da hast Du Recht, ein externer Tuner ist schneller iwi?! cu
#5
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1453
Zitat PC User;25762205
Da hast Du Recht, ein externer Tuner ist schneller iwi?! cu


Mit SmartTV gemeint war die Zusatzfunktionalitäten mit Apps die man auf die TVs installieren kann.

Mit externem Gerät ist gemeint --> Xbox One, Multimedia Box, FireTV Stick usw..
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMAZON_FIRE_TV__STICK_2017_LOGO

Amazon bringt den neuen Fire TV Stick nach Deutschland. Der überarbeitete Streaming-Stick ist nicht nur leistungsstärker, er wird jetzt auch gleich mit Alexa-Sprachfernbedienung ausgeliefert und soll so ein Stück Zukunft ins Wohnzimmer bringen. Für den Test haben wir uns Verbesserungen und... [mehr]

Student festgenommen: Illegales Streaming des Pay-TV-Anbieters Sky abgeschaltet

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SKY

Über die inzwischen abgeschaltete Webseite mystreamz.cc war es bis vor Kurzem noch möglich, Inhalte des Pay-TV-Anbieters Sky ohne offizielles Abonnement anzusehen. Die Webseite ist inzwischen nicht mehr erreichbar und wie die Ermittler mitteilen, wurde in diesem Zusammenhang auch ein... [mehr]

Corsair Void Pro Headsets im Test - für Dauerspieler

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_VOID_PRO-TEASER

Passend zur Gamescom erweitert Corsair sein Sortiment an Headsets um die neuen Void-Pro-Modelle. Wir konnten uns schon vor der offiziellen Veröffentlichung ausführlich mit Corsair Void Pro RGB Wireless und Void Pro Surround auseinandersetzen. Wie gut die Headsets sind, das klärt unser... [mehr]

Medion Life P18117: Full-HD-TV ab 22. April bei Aldi Süd im Angebot

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDION

Ultra HD und 4K etablieren sich zwar bereits in der Mittel- und Oberklasse für Fernseher als Standard, tatsächlich gibt es in jenen Bereichen im Grunde schon bei den großen Herstellern keine 1080p-Geräte mehr, doch im Einstiegssegment finden immer noch Full-HD-TVs den Weg in den Handel. Dazu... [mehr]

Sony-Fernseher erhalten endlich Android TV 6.0

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/SONY

Sony will nächste Woche endlich auch in Europa ein wichtiges Update für seine Smart-TVs mit dem Betriebssystem Android TV veröffentlichen: Aktuell sind viele Modelle der Jahre 2015 / 2016 leider noch bei Version 5.1 (Lollipop) stehen geblieben. In den USA wurden die Fernseher allerdings bereits... [mehr]

TV-Hersteller: 3D-Fernseher werden vom Markt verschwinden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HARDWARELUXX_NEWS_NEW

Vor einigen Jahren wurde die 3D-Technik bei Fernsehern noch als die wichtigste Funktion verkauft. Kaum ein Hersteller hat bei seinen Modellen auf 3D verzichtet und die Funktion sollte das Fernseherlebnis deutlich verändern. Inzwischen sieht die Realität allerdings anders aus, denn nun ziehen sich... [mehr]