> > > > iPhone: Razer präsentiert Gaming-Hüllen für Apples Smartphones

iPhone: Razer präsentiert Gaming-Hüllen für Apples Smartphones

Veröffentlicht am: von

razer

Der kalifornische Hardwarehersteller Razer hat jetzt der Öffentlichkeit Gaming-Cases für Apples iPhones präsentiert. Die neu eingeführten Produkte Arctech Pro und Arctech Slim basieren auf einem speziell entwickelten Thermaprene-Material. Besagtes Material soll dafür sorgen, dass die Wärme der Geräte schneller abgeleitet werden kann. Die neuen Razer-Hüllen sind für alle iPhones ab 2018 und neuer erhältlich. Somit auch für die gestern von Apple vorgestellten iPhone-11-Modelle

Laut Razer sollen die neuen iPhone-Cases für eine konstante Leistung und eine verbesserte Akkulaufzeit des Smartphones sorgen. Ob dies wirklich zutrifft bleibt abzuwarten, allerdings dürfte das Razer-Produkt nicht für eine verstärkte Erwärmung des iPhones sorgen, wie dies bei anderen Cases der Fall sein kann. Dies bestätigten auch Tests des Herstellers. Die Prüfungen zeigten, dass die getesteten Geräte zwei Stunden lang innerhalb der empfohlenen Temperaturgrenzen blieben, während ein nicht spezifizierter Konkurrenzfall das Smartphone innerhalb von 20 Minuten heiß laufen ließ.

Bei der Außenseite handelt es sich um einen Polycarbonat-Thermoplast-Hybrid, der wasserabweisend sein soll. Auf der Innenseite verbaute das Unternehmen Mikrofaser. Dies soll ein Verkratzen des Gerätes verhindern. Laut Razer wurde das Arctech Slim für Minimalisten entwickelt. Das Arctech Pro besitzt vier stoßdämpfende Seitenwände, die einen Sturz aus bis zu 3 m Höhe abfedern können.  

Razer wird in Zukunft ebenfalls einen passenden Screenprotector anbieten. Besagter Bildschirmschutz soll in erster Linie dafür sorgen, dass blaues Licht aus dem Smartphone-Bild gefiltert wird. Allerdings ist mit Apple Night-Shift solch eine Funktion softwareseitig implementiert worden. 

Beide Gehäuse sind in den Farben Schwarz, Quecksilber (Weiß) und Quarz (Rosa) erhältlich. Die Arctech Slim liegt preislich bei rund 35 Euro und die Pro-Version kostet circa 45 Euro. Laut Amazon haben die Pro Black iPhone-Hüllen eine Lieferzeit von ein bis drei Monaten.