> > > > Neue Mobilfunktarife der Telekom bieten mehr Datenvolumen und werden teurer

Neue Mobilfunktarife der Telekom bieten mehr Datenvolumen und werden teurer

Veröffentlicht am: von

deutsche telekomWie in jedem Jahr, nutzt die Telekom auch die diesjährige IFA 2019 in Berlin, um seine neusten Mobilfunktarife vorzustellen. Die Telekom wird demnach das Datenvolumen für die einzelnen Tarife deutlich erhöhen, allerdings lässt sich Unternehmen dies auch mit höheren Preisen bezahlen.

Alle Magenta-Tarife werden auch weiterhin mit einer Telefon- und SMS-Flatrate ausgestattet. Allerdings fällt der bisher kleinste Tarif Magenta Mobil XS weg. Damit starten die neuen Tarife mit dem Magenta Mobil S. Kunden erhalten hier statt 2,5 GB in Zukunft 6 GB Datenvolumen. Gleichzeitig steigt der Preis von 36,95 auf 39,95 Euro im Monat an. 

Wer mehr Datenvolumen benötigt, bekommt im Magenta Mobil M ein Datenvolumen von 12 GB für einen monatlichen Preis von 49,95 Euro. Ab diesem Tarif sind die Optionen Stream On Music, Stream On Video sowie Stream On Gaming kostenlos dazubuchbar. Magenta Mobil L bietet zukünftig statt der 10 GB nun 24 GB und kostet 59,95 Euro monatlich. 

Der Magenta Mobil XL bleibt auch weiterhin der teuerste Tarif der Telekom und bietet eine Datenflatrate ohne Begrenzung. Dafür verlangt man zukünftig 84,95 Euro monatlich und schlägt damit 5 Euro gegenüber dem alten Tarif auf die Kosten drauf. 

  • MagentaMobil S (ohne Handy): 6 GB / 39,95 Euro
  • MagentaMobil M (ohne Handy): 12 GB / 49,95 Euro
  • MagentaMobil L (ohne Handy): 24 GB / 59,95 Euro
  • MagentaMobil XL (ohne Handy): unlimitiert GB / 84,95 Euro

Die neuen Tarife werden ab dem 6. September buchbar sein. Wer auf das noch junge 5G-Netz der Telekom zugreifen möchte, muss mit einer zusätzlichen Ausgabe in den einzelnen Tarifen rechnen. Alle die noch unter die Young-Regelung fallen, können außerdem die monatlichen Kosten um 10 Euro reduzieren:

  • MagentaMobil S Young (ohne Handy): 6 GB / 29,95 Euro
  • MagentaMobil M Young (ohne Handy): 12 GB / 39,95 Euro
  • MagentaMobil L Young (ohne Handy): 24 GB / 49,95 Euro
  • MagentaMobil XL Young (ohne Handy): unlimitiert GB / 74,95 Euro