> > > > Apple Pay: Offizielle Webseite mit Partner-Banken freigeschaltet

Apple Pay: Offizielle Webseite mit Partner-Banken freigeschaltet

Veröffentlicht am: von

apple paySchon seit Monaten wird über den Start von Apple Pay in Deutschland spekuliert. Zwar hatte Apple-Chef Tim Cook den Start für Ende diesen Jahres bestätigt, doch einen genauen Termin nannte das Unternehmen trotzdem nicht. Zuletzt wurde eine Ankündigung während der vergangenen Keynote zum neuen iPad Pro und MacBook Air erwartet, doch auch dort wollte Apple keine weiteren Informationen zum Start herausgeben.

Nun scheint allmählich jedoch weitere Bewegung in die Sache zu kommen, denn das Unternehmen hat zwischenzeitlich die offizielle Webseite für Apple Pay in Deutschland freigeschaltet. Dort wird unter anderem die Funktionsweise von Apple Pay erläutert, aber auch die Partner-Banken genannt. Einen genauen Termin sucht man allerdings auch weiterhin vergebens. Auf der Webseite wird nur weiterhin der baldige Start angedeutet.

Zum Start werden insgesamt elf Partner den Bezahldienst unterstützten. Unter anderem ist Comdirect, die Deutsche Bank und auch N26 mit von der Partie. Zudem werben bereits erste Banken mit Apple Pay und weisen ihre Kunden per Newsletter auf den baldigen Start hin. 

Es kann sich also nur noch im wenige Tage oder maximal ein paar Wochen handeln, bis Apple Pay auch in Deutschland an den Start gehen wird. Ab dann können Kunden ihre Kreditkarte registrieren und den Bezahldienst nutzen. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (17)

#8
customavatars/avatar41998_1.gif
Registriert seit: 23.06.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2127
Zitat Cheesage;26615216
War ja abzusehen, aber somit verabschiede ich mich nun von der Sparkasse :)


Viel Spaß ohne Datenschutz, jetzt wirfst du dem vergifteten Apfel noch deine Bankdaten in den Rachen. Die Sparkassen haben übrigends ihre eigenen Funk Bezahldienst fürs Handy, da brauchst du nichtmal ne Kreditkarte. Apple ist hier weder Innovator sondern will einfach an den Zahlungen und an deinen Daten verdienen. Apple lässt den Dienst auf seinem Krüppel OS nicht zu. Warum auch Konkurrenz zulassen, die nach deutschem Datenschutz arbeitet ? Aber dank Ihren Jüngern wird das dann leider doch wieder irgendwie laufen und der Standort Deutschland weiter geschädigt.
#9
customavatars/avatar45022_1.gif
Registriert seit: 15.08.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1028
Hast du dir mal den Aufbau von Apple Pay hinsichtlich Datenschutz angesehen?
Und ja, es ist ganz furchtbar, dass Apple nicht jede dahergelaufene App auf seine NFC-Funktion loslässt. Dabei will die Sparkasse doch nur dein bestes, indem sie noch ein System rausbringt, was keiner nutzt und unterstützt.
#10
customavatars/avatar41998_1.gif
Registriert seit: 23.06.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2127
Zitat Kermit_t_f;26616015
Hast du dir mal den Aufbau von Apple Pay hinsichtlich Datenschutz angesehen?
Und ja, es ist ganz furchtbar, dass Apple nicht jede dahergelaufene App auf seine NFC-Funktion loslässt. Dabei will die Sparkasse doch nur dein bestes, indem sie noch ein System rausbringt, was keiner nutzt und unterstützt.


Hm schau dir die Apps mal genauer an. Und lies die die Apple Bedingungen durch, aber nutze es ruhig und freue dich über viele neue Angebote die du nie wolltest. Denn jetzt bezahlst du mit Geld und Daten ;) Nebenbei ist Android ja auch ein kleines unbedeutendes OS ;) .
Wie viele Datenleaks gab es denn bei Sparkassen und deutschen Banken insgesamt? Und wieviele bei Apple?
#11
Registriert seit: 01.12.2016

Matrose
Beiträge: 31
Zitat confusion;26615811
Aus welchem Grund sollte die Sparkasse das nicht unterstützen? Es wird doch maestro als Partner auf gelistet.
Auf meinen Sparkassen Karten ist ein maestro und auch ein kontaktlos zahlen Icon zu finden, sollte doch somit gehen.


Da der deutsche Sparkassenverband ggf. gegen Apple klagen will um die vollständige Öffnung der NFC Schnittstelle zu erzwingen, würde ich nicht davon ausgehen das die Sparkassen (zumindest die meisten) am Anfang dabei sind.

Quelle: Sparkasse und Apple Pay: Banken-Verband hsung fest und fordert vollen Zugriff auf den NFC-Chip des iPhones | News | MacTechNews.de
#12
customavatars/avatar41998_1.gif
Registriert seit: 23.06.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2127
Zitat Luckyhardware;26616024
Da der deutsche Sparkassenverband ggf. gegen Apple klagen will um die vollständige Öffnung der NFC Schnittstelle zu erzwingen, würde ich nicht davon ausgehen das die Sparkassen (zumindest die meisten) am Anfang dabei sind.

Quelle: Sparkasse und Apple Pay: Banken-Verband hsung fest und fordert vollen Zugriff auf den NFC-Chip des iPhones | News | MacTechNews.de


Genau, Apple nutzt seine Monokultur aus um ihren Dienst hier durchzudrücken und versucht wie in der Vergangenheit auch mehrmals geschehn Konkurrenz auf der eigenen Platform zu verhindern und wird dafür von seinen Jüngern wieder verteidigt.
#13
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5848
Sparkassen App wird früher oder später eingestampft

Der deutsche Michel, Oma Gertrud oder Tante Uschi ist selbst mit einer EC-Karte überfordert holt das Geld am Schalter ab und zahlt bar

Und wer Verfolgungswahn hat, der kann ja gerne 21. Jahrhundert überspringen
#14
customavatars/avatar45022_1.gif
Registriert seit: 15.08.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1028
Zitat Cheesekilla;26616021
Hm schau dir die Apps mal genauer an. Und lies die die Apple Bedingungen durch, aber nutze es ruhig und freue dich über viele neue Angebote die du nie wolltest. Denn jetzt bezahlst du mit Geld und Daten ;) Nebenbei ist Android ja auch ein kleines unbedeutendes OS ;) .
Wie viele Datenleaks gab es denn bei Sparkassen und deutschen Banken insgesamt? Und wieviele bei Apple?


Irgendjemand musst du deine Daten für eine Überweisung geben. Hast du dir angeschaut, wie das Datenschutzkonzept von Apple Pay aussieht?
Du darfst dir dann überlegen, bei wem du dich wohler fühlst, das kannst du auch gerne für dich selbst entscheiden. Aber vielleicht überlässt du diese Entscheidung auch den anderen, so macht man das unter Erwachsenen.
#15
customavatars/avatar41998_1.gif
Registriert seit: 23.06.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2127
Zitat Kermit_t_f;26616199
Aber vielleicht überlässt du diese Entscheidung auch den anderen, so macht man das unter Erwachsenen.


Nun der Erwachsene sollte vielleicht etwas mehr lesen und nicht blind dem Marketing Geblubber einer Firma glauben. Face Unlock geknackt ;) Tolle Absicherung für deine virtuelle Geldbörse. Und in die tollen Sicherheitsvorkehrungen hat auch keiner Einblick. Aber Hauptsache dem Märchen Apple=Sicher glauben. Sie haben in der Vergangenheit schon gezeigt wie wichtig Ihnen Datenschutz etc ist. Und niemand kontrolliert den Laden von außen;)
#16
customavatars/avatar180990_1.gif
Registriert seit: 17.10.2012

Admiral
Beiträge: 10269
Bei Twitter anmelden (etwas runter scrollen)

strg + c und strg + v :haha:
#17
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 6127
Zitat Cheesekilla;26617770
Nun der Erwachsene sollte vielleicht etwas mehr lesen und nicht blind dem Marketing Geblubber einer Firma glauben. Face Unlock geknackt ;) Tolle Absicherung für deine virtuelle Geldbörse. Und in die tollen Sicherheitsvorkehrungen hat auch keiner Einblick. Aber Hauptsache dem Märchen Apple=Sicher glauben. Sie haben in der Vergangenheit schon gezeigt wie wichtig Ihnen Datenschutz etc ist. Und niemand kontrolliert den Laden von außen;)


Welches Handy nutzt du denn? Woher weißt du, dass deins komplett sicher ist? Und ich sehe du nutzt Win10 - kannst du mir mit 100% Sicherheit sagen das dort alles absolut sicher ist und Microsoft selbst rein gar nix abgreift? Wohl kaum.
Zieh deinen Aluhut auf und schließ dich im Keller ein wenn du absolute Sicherheit willst
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Xiaomi stellt Mi 9T (Pro) am 12. Juni für Europa vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/XIAOMI_LOGO

    Xiaomi hat für den 12. Juni die Präsentation neuer Smartphones angekündigt, ohne dabei das konkrete Modell zu nennen. Allerdings gilt es als offenes Geheimnis, dass das chinesische Unternehmen in wenigen Tagen das Mi 9T und das Mi 9T Pro vorstellen wird. Beide Geräte sind bereits aus dem... [mehr]

  • Huawei räumt Benchmark-Manipulation bei diversen Smartphones ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO

    Spätestens seit Mitte 2013 ist bekannt, dass auch Smartphone-Hersteller Benchmark-Resultate verfälschen. Die ertappten Unternehmen gelobten in schöner Regelmäßigkeit Besserung, eine abschreckende Wirkung hatte das aber nicht, wie sich zeigt. Denn eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt,... [mehr]

  • iPhone XR mit LCD-Display und Face ID

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/IPHONE_XR_TEASER

    Neben den beiden neuen, zu erwartenden Modellen gab es heute ein drittes neues Modell: Das iPhone XR. Das neue Familienmitglied wird unter den neuen Top-Modellen positioniert, was sich gleich an mehreren Stellen bemerkbar macht. Das grundlegende Design mit seinem großen Display wurde von den... [mehr]