1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Handys
  8. >
  9. Apple Pay: Offizielle Webseite mit Partner-Banken freigeschaltet

Apple Pay: Offizielle Webseite mit Partner-Banken freigeschaltet

Veröffentlicht am: von

apple paySchon seit Monaten wird über den Start von Apple Pay in Deutschland spekuliert. Zwar hatte Apple-Chef Tim Cook den Start für Ende diesen Jahres bestätigt, doch einen genauen Termin nannte das Unternehmen trotzdem nicht. Zuletzt wurde eine Ankündigung während der vergangenen Keynote zum neuen iPad Pro und MacBook Air erwartet, doch auch dort wollte Apple keine weiteren Informationen zum Start herausgeben.

Nun scheint allmählich jedoch weitere Bewegung in die Sache zu kommen, denn das Unternehmen hat zwischenzeitlich die offizielle Webseite für Apple Pay in Deutschland freigeschaltet. Dort wird unter anderem die Funktionsweise von Apple Pay erläutert, aber auch die Partner-Banken genannt. Einen genauen Termin sucht man allerdings auch weiterhin vergebens. Auf der Webseite wird nur weiterhin der baldige Start angedeutet.

Zum Start werden insgesamt elf Partner den Bezahldienst unterstützten. Unter anderem ist Comdirect, die Deutsche Bank und auch N26 mit von der Partie. Zudem werben bereits erste Banken mit Apple Pay und weisen ihre Kunden per Newsletter auf den baldigen Start hin. 

Es kann sich also nur noch im wenige Tage oder maximal ein paar Wochen handeln, bis Apple Pay auch in Deutschland an den Start gehen wird. Ab dann können Kunden ihre Kreditkarte registrieren und den Bezahldienst nutzen.