> > > > Samsung stellt Galaxy Note 9 am 9. August vor

Samsung stellt Galaxy Note 9 am 9. August vor

Veröffentlicht am: von

samsungSamsung hat die Presse zu seinem nächsten Unpacked-Event eingeladen. Das südkoreanische Unternehmen wird am 9. August eine Keynote abhalten und dort vermutlich erstmals das Galaxy Note 9 der Öffentlichkeit präsentieren. Das aktuelle Note 8 wurde am 23. August vorgestellt und bekommt damit nicht mal ein Jahr nach der Vorstellung einen Nachfolger. 

Das Unpacked-Event wird in New York stattfinden und von Samsung als Live-Stream übertragen. Neben dem Galaxy Note 9 wird auch ein neuer S-Pen erwartet. Bisher gibt es noch keine offiziellen Informationen zum Note 9, die Gerüchteküche spekuliert jedoch schon über die mögliche Ausstattung. Demnach wird das Gerät mit einem Snapdragon 845 von Qualcomm ausgestattet sein. Je nach Region soll auch der Exynos 9810 verbaut sein. Dieser soll auch eine 3D-Gesichtserkennung bieten und damit dem iPhone X von Apple Konkurrenz machen können. Dem SoC sollen 6 oder sogar 8 GB RAM zur Seite gestellt werden. Der interne Speicher wird in seiner höchsten Ausbaustufe auf bis zu 512 GB beziffert.

Beim Display sprechen die Quellen aus Asien von einem Super-AMOLED-Display mit einer Diagonalen von 6,38 Zoll. Das Display soll wie beim aktuellen Galaxy S9 mit besonders dünnen Displayrändern daherkommen und als Besonderheit einen Fingerabdrucksensor direkt im Display bieten. Damit wäre das Note 9 das erste Smartphone von Samsung mit einem Fingerabdrucksensor direkt im Display.

Weitere Informationen, wie einen möglichen Preis oder auch Verkaufstermin gibt es hingegen noch nicht. Hier sind auch seitens der Gerüchteküche noch keine weiteren Details durchgedrungen. Spätestens am 9. August wird sich zeigen, ob die bisher aufgetauchten Gerüchte der Realität entsprechen oder Samsung dem Note 9 eine etwas andere Ausstattung spendieren wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar215183_1.gif
Registriert seit: 01.01.2015
€Uropäische Union - Bairischer Sprachraum
Kapitän zur See
Beiträge: 3843
Ich hoffe dass das Galaxy S10(+) auch früher kommen wird, das wäre wirklich interessant, mit den Note Modellen konnte ich noch nie wirklich viel anfangen.
#2
customavatars/avatar50569_1.gif
Registriert seit: 31.10.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1298
Wird Zeit, dass ich mir größere Hände und Hosentaschen besorge :-)
#3
Registriert seit: 15.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1802
Zitat news
Das Display soll ... als Besonderheit einen Fingerabdrucksensor direkt im Display bieten.


Das sollte doch schon bei zig Geräten davor so sein.

Ich tippe, dass es genauso, wie das S9 sein wird, aber mit Stylus und angeblich ganz toller KI. Dafür ein paar hundert Euro teurer.
#4
customavatars/avatar50569_1.gif
Registriert seit: 31.10.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1298
Wird Zeit, dass ich mir größere Hände und Hosentaschen besorge :-)
#5
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12523
Wir haben dich gehört!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+: Der Wow-Moment bleibt aus (Video-Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9

    Die Konkurrenz soll Samsung in die Flucht geschlagen haben, so zumindest wird das Fehlen neuer Smartphones von Huawei und einigen anderen Herstellern erklärt. Eine Entscheidung, die sich als falsch entpuppen könnte. Denn wie erwartet handelt es sich beim Galaxy S9 und Galaxy S9+ nur um ein... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (2/3): Besserer Klang allein reicht nicht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Nach zwei von sieben Kategorien fällt das zwischenzeitliche Fazit zum Galaxy S9+ sehr widersprüchlich aus. Zwar liefert Samsung viel Leistung und ein hervorragend verarbeitetes Gehäuse, doch vom Vorgänger kann sich das neue Modell nicht absetzen - zumal das deutlich günstiger angeboten... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (3/3): Die Kamera ist nur manchmal besser

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Ganz so dürfte Samsung es sich nicht vorgestellt haben, als man das Galaxy S9 und Galaxy S9+ Ende Februar vorstellte. Denn verwies man auf dem MWC noch stolz auf den ersten Platz im DxOMark, wurde man nur wenige Wochen später eindrucksvoll überholt. Ob das DxO-Ranking aussagekräftig ist, ist... [mehr]