1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Handys
  8. >
  9. HTC U11 Plus: Smartphone-Flaggschiff auf neuen Bildern

HTC U11 Plus: Smartphone-Flaggschiff auf neuen Bildern

Veröffentlicht am: von

htcDas HTC U11 hat dem asiatischen Hersteller wohlwollende Rezensionen eingebracht und dank seines neuen Features Edge Sense für aufmerksame Blicke gesorgt. Zum Beispiel kam Google auf den Geschmack und adaptierte die Funktion in abgewandelter Form, Active Edge, auch für die Pixel 2 und Pixel 2 XL. Nun soll dem HTC U11 offenbar ein höherwertiges Pendant zur Seite gestellt werden. Jedenfalls sind bereits entsprechende Renderaufnahmen durchgesickert und auch ein Video. Mit der offiziellen Vorstellung des HTC U11 Plus rechnet man aktuell für den 2. November 2017.

Viele Fragen zu den technischen Daten sind noch ungeklärt. Angeblich misst das HTC U11 Plus 158,2 x 74,6 x 9,1 mm und nutzt einen Bildschirm mit 6 Zoll im Format 18:9. Das HTC U11 soll, wie Googles Pixel 2 und Pixel 2 XL, auf eine Single-Kamera setzen. Auch hier falle der 3,5-mm-Anschluss weg, so dass der Anschluss von Kopfhörern via USB Typ-C bleibt.

Man geht von dem SoC Qualcomm Snapdragon 835 in Verbindung mit 4 oder aber 6 GB RAM aus. Das HTC U11 Plus dürfte in Varianten mit 64 bzw. 128 GB Speicherplatz erscheinen. Als Auflösung soll HTC QHD+ für das HTC U11 Plus vorsehen. Auch Edge Sense und Boom Sound sollen wieder als Merkmale vorhanden sein. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Insgesamt würde HTC also mit dem U11 Plus mit schmaleren Rahmen um den Bildschirm und dem 18:9-Format noch eine Schippe rauflegen. Der Hersteller selbst schweigt aktuell aber noch zu diesem Smartphone-Flaggschiff. Spätestens am 2. November 2017 wissen wir dann wohl mehr.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • OnePlus 8 Pro im Test: Performance, Ausdauer, Kamera und Fazit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_8_PRO_LOGO

    Wir haben schon direkt zum Launch einen ersten Blick auf das neue OnePlus-Flaggschiff geworfen. In einem weiteren Artikel tragen wir jetzt unsere Messungen zu Performance, Akkulaufzeiten und Ladezeiten sowie unsere Eindrücke von der Kameralösung zusammen - und wollen schließlich auch... [mehr]

  • iPhone 12: Neue leaks verraten Details über Technik, Design und Preise

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE-LOGO

    Nicht mehr lange, dann stellt Apple wahrscheinlich sein neues iPhone 12 vor. Nun sind wieder neue Leaks aufgetaucht, die Details über Technik, Design und die teils sehr hohen Preise verraten wollen.Normalerweise finden die Apple-Events, bei denen Apple traditioneller Weise seine neue... [mehr]

  • Apple soll mit Reparaturen kein Geld verdienen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/IPHONE_11_TEASER

    Apple hat in den USA im Zuge einer kartellrechtlichen Untersuchung angegeben, dass man mit den Reparaturen der Geräte keine Einnahmen generieren würde. Fällt mal ein iPhone herunter oder das MacBook funktioniert nicht mehr wie gewohnt, wird es bei einem Reparaturauftrag direkt bei Apple meist... [mehr]

  • Aldi Talk bringt Jahrespaket mit 12 GB für 60 Euro

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALDI_TALK

    Bei Aldi Talk konnten Kunden bisher lediglich monatliche Prepaid-Tarife buchen. Doch ab dem 21. November wird ein neues Jahrespaket bis Ende des Jahres zusätzlich angeboten. Mit dem Jahrespaket bekommt der Kunde ein Jahr lang eine All-Net-Flat für Telefonie und SMS. Außerdem steht ein... [mehr]

  • Samsung Galaxy S20 Ultra 5G im Test: Alles was geht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S20_ULTRA_5G_LOGO

    Die neue Galaxy S20-Reihe besteht nicht mehr nur aus Galaxy S20 und Galaxy S20+, sondern wird nach oben mit dem Über-Galaxy S20 Ultra 5G abgerundet. Dieses absolute Top-Modell von Samsung soll zeigen, was im Smartphone-Bereich aktuell möglich ist.  Schon die regulären Modelle der... [mehr]

  • Das neue iPhone SE: Aktuelle Hardware im 4,7-Zoll-Gehäuse ab 479 Euro (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/IPHONESE

    Apple hat das iPhone SE aktualisiert. Damit einher gehen Änderungen der internen Hardware, aber auch des Formfaktors. Vom beliebten 4-Zoll-Display und damit dem vergleichsweise kleinen Gehäuse müssen Interessenten am neuen iPhone SE sich allerdings verabschieden. Apple nimmt das Gehäuse der... [mehr]