> > > > Galaxy Note 8: Samsung verschickt Einladung zur Keynote am 23. August

Galaxy Note 8: Samsung verschickt Einladung zur Keynote am 23. August

Veröffentlicht am: von

samsung galaxy note 7 Schon seit Wochen wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Samsung wird am 23. August das Galaxy Note 8 vorstellen. Das südkoreanische Unternehmen hat nun die Einladungen zur Keynote verschickt. Zwar nennt man nicht explizit die Präsentation des Note 8, doch alles andere würde zu diesem Zeitpunkt eher ungewöhnlich sein. Das Event wird laut der Einladung am 23. August in New York um 17:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Laut Samsung ist ein Livestream geplant, sodass interessierte Kunden die Keynote mitverfolgen können.

Mit dem Smartphone will Samsung die Note-Serie wieder zurück auf die Erfolgsspur bringen. Nachdem der Vorgänger wegen explodierender Akkus aus dem Verkehr gezogen werden musste, sollen die Kunden mit dem Note 8 wieder von der Qualität überzeugt werden. Geht es nach den aktuellen Spekulationen, wird das Note 8 mit einem 6,3-Zoll-Display an den Start gehen. Weiterhin soll eine Dual-Kamera mit an Bord sein und als Prozessor der bereits bekannte Exynos 8895 respektive Snapdragon 835 zum Einsatz kommen. Außerdem wird über einen Multifunktions-tüchtigen S-Pen spekuliert. Beim Akku sprechen die Gerüchte von einem Modell mit 3.300 mAh.

Alle technischen Daten wird Samsung spätestens am 23. August verraten. Dort wird der Hersteller sicherlich auch den Verkaufspreis sowie den Termin verraten.