> > > > AllThingsD: Neues iPhone im September - iPad mini im Oktober

AllThingsD: Neues iPhone im September - iPad mini im Oktober

Veröffentlicht am: von

apple logoDie gewöhnlich gut informierten Kollegen von AllThingsD berichteten am gestrigen Tag, dass Apple in den kommenden zwei Monaten getrennt voneinander das neue iPhone und das neue iPad mini vorstellen wird. Auch Jim Dalrymple von The Loop und John Gruber wollen aus ihren Quellen die gleichen bzw. ähnlichen Informationen erhalten haben. So soll das neue iPhone, wie bereits mehrfach vermeldet wurde, Anfang September vorgestellt werden. Die Rede ist hier immer wieder vom 12. September. In den ersten beiden Oktober-Wochen soll dann das iPad mini folgen.

John Paczkowski von AllThingsD:

Only after the next generation iPhone is out the door and on sale will Apple announce the smaller iPad it's been working on. That device, which is expected to have a display of less than eight inches, will be uncrated at a second special event, which sources said is currently scheduled for October.

iPhone 5 Mockup (Bild: BGR)

Wie das kommende iPhone und iPad mini aussehen könnte, darüber haben wir bereits zu zahlreichen Gelegenheiten berichtet. So soll das Display des kommenden iPhone über eine Auflösung von 1136x640 Pixel bei einer Bilddiagonalen von etwa 4 Zoll verfügen. Weiterhin wird über die erstmalige Verwendung der LTE-Mobilfunktechnologie im iPhone spekuliert. Erstmalig zum Einsatz kommen sollen auch die nochmals kompakteren Nano-SIM-Karten sowie der neue Dock-Connector.

iPad Mini Mockup (Bild: iMore)

Das iPad mini soll über eine Auflösung von 1024x768 Pixel bei 7,85 Zoll verfügen. Auch hierzu gibt es schon einige Meldungen, die über weitere Details berichten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4905
Ich hoffe in ca. 1 Woche ist das Thema endlich durch, oder wann kann man mit der Einladung rechnen?!
#2
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14190
Meist ca. 1 Woche vorher ...
#3
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5143
Das Thema wird nie durch sein, kaum ist das neue iPhone da gehts mit dem iPad mini weiter, dann iPods, iMac, MiniMac und MacPro, sind auch alle noch dieses Jahr dran, spätestens Anfang 2013, neues Retina Display kommt auch noch irgendwo und wenn das alles durch ist kommen die ersten rumors zum iPhone 5S :vrizz:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]