> > > > AllThingsD: Neues iPhone im September - iPad mini im Oktober

AllThingsD: Neues iPhone im September - iPad mini im Oktober

Veröffentlicht am: von

apple logoDie gewöhnlich gut informierten Kollegen von AllThingsD berichteten am gestrigen Tag, dass Apple in den kommenden zwei Monaten getrennt voneinander das neue iPhone und das neue iPad mini vorstellen wird. Auch Jim Dalrymple von The Loop und John Gruber wollen aus ihren Quellen die gleichen bzw. ähnlichen Informationen erhalten haben. So soll das neue iPhone, wie bereits mehrfach vermeldet wurde, Anfang September vorgestellt werden. Die Rede ist hier immer wieder vom 12. September. In den ersten beiden Oktober-Wochen soll dann das iPad mini folgen.

John Paczkowski von AllThingsD:

Only after the next generation iPhone is out the door and on sale will Apple announce the smaller iPad it's been working on. That device, which is expected to have a display of less than eight inches, will be uncrated at a second special event, which sources said is currently scheduled for October.

iPhone 5 Mockup (Bild: BGR)

Wie das kommende iPhone und iPad mini aussehen könnte, darüber haben wir bereits zu zahlreichen Gelegenheiten berichtet. So soll das Display des kommenden iPhone über eine Auflösung von 1136x640 Pixel bei einer Bilddiagonalen von etwa 4 Zoll verfügen. Weiterhin wird über die erstmalige Verwendung der LTE-Mobilfunktechnologie im iPhone spekuliert. Erstmalig zum Einsatz kommen sollen auch die nochmals kompakteren Nano-SIM-Karten sowie der neue Dock-Connector.

iPad Mini Mockup (Bild: iMore)

Das iPad mini soll über eine Auflösung von 1024x768 Pixel bei 7,85 Zoll verfügen. Auch hierzu gibt es schon einige Meldungen, die über weitere Details berichten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4963
Ich hoffe in ca. 1 Woche ist das Thema endlich durch, oder wann kann man mit der Einladung rechnen?!
#2
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14231
Meist ca. 1 Woche vorher ...
#3
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5193
Das Thema wird nie durch sein, kaum ist das neue iPhone da gehts mit dem iPad mini weiter, dann iPods, iMac, MiniMac und MacPro, sind auch alle noch dieses Jahr dran, spätestens Anfang 2013, neues Retina Display kommt auch noch irgendwo und wenn das alles durch ist kommen die ersten rumors zum iPhone 5S :vrizz:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]