> > > > Fractal Design stellt Focus G-Serie und Celsius-AiO-Kühlungen im Video vor

Fractal Design stellt Focus G-Serie und Celsius-AiO-Kühlungen im Video vor

Veröffentlicht am: von

fractal design logo

Fractal Design hat uns zur Computex noch einmal die neuen AiO-Kühlungen der Celsius-Serie und die Gehäuse der Focus G-Serie vorgestellt.

Das ATX-Gehäuse Focus G hatten wir kürzlich bereits im Test. Mit seinen LED-Lüftern ist es für ein Fractal Design-Modell schon bemerkenswert auffällig. Getestet hatten wir allerdings nur die schwarze Variante. In Taipei hat Fractal Design hingegen auch die Varianten in Gunmetal Grey, Petrol Blue und Mystic Red im Gepäck. Eine weiße Variante gibt es ebenfalls noch. Während das schwarze Modell bereits verfügbar ist, sollen die anderen Farbvarianten voraussichtlich im Juli erhältlich werden. Die UVP liegt bei 54,99 Euro. Der Mini-Tower Focus G Mini wird auch zukünftig ausschließlich in Schwarz angeboten.

Auch die Celsius AiO-Kühlungen haben wir bereits getestet. Celsius S24 und S36 werden mit 240- bzw. 360-mm-Radiator angeboten. Die nutzerfreundlichen AiO-Kühlungen zeigen sich optisch dezent und bieten Features wie einen integrierten Lüfterverteiler und die Möglichkeit zur automatischen Steuerung von Pumpe und Lüftern. Bei Bedarf kann der Kühlkreislauf sogar erweitert werden. Die Garantie bleibt für die Kühlung selbst bestehen, allerdings liegt es am Nutzer, eine geeignete Kühlflüssigkeit einzusetzen.

Die UVP für die Celsius S24 liegt bei 124,99 Euro und die für die größere Celsius S36 bei 134,99 Euro.