> > > > Dancop bencht mit ASUS und Seasonic auf der DreamHack 2017 in Leipzig

Dancop bencht mit ASUS und Seasonic auf der DreamHack 2017 in Leipzig

Veröffentlicht am: von

dreamhack leipzig2016Die zweite Ausgabe der deutschen DreamHack kommt mit immer größeren Schritten auf uns zu. Bereits ab dem kommenden Freitag werden sich wieder viele tausend Spieler in Leipzig versammeln, um gemeinsam und gegeneinander vor den Computer-Bildschirmen zu spielen oder sich über die neuste Hardware, welche teilweise erst in der vergangenen Woche auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt wurde, zu informieren.

Vor Ort werden natürlich auch wieder zahlreiche Hersteller sein, wie zum Beispiel der Netzteil-Spezialist Seasonic, der seine neuen PRIME-Gold- und –Platinum-Geräte für das Jahr 2017 im Messegepäck haben wird. Seasonic wird in diesem Jahr seine PRIME-Serie auch in den unteren Energieklassen Gold und Platinum anbieten, bislang gab es die Stromspender ausschließlich mit 80Plus-Titanium-Zertifikat, wie beispielweise das Seasonic PRIME 850W, welches wir im November auf den Prüfstand stellten. Varianten mit 650, 750, 850 und 1.000 W wird es geben.

Auf der DreamHack 2017 wird Seasonic auf dem ASUS-Stand verschiedene Systeme mit Strom versorgen, verbaut sein werden unter anderem das PRIME Platinum 1200, das PRIME Titanium 850 oder das Platinum Fanless 520. Mit dem PRIME Platinum 1200 wird aber auch Dancop, Mitglied und Kapitän des Overlocking-Teams von Team Hardwareluxx, arbeiten. Er wird auf dem ASUS-Stand mehrmals während einer Show verschiedene Hardware-Komponenten im Overclocking an ihre Leistungsgrenze zwingen. Übertaktet werden natürlich die neuen Kaby-Lake-Prozessoren von Intel. Bereits vor dem Start der siebten Core-Generation konnte er bei -196 °C erste Erfahrungen sammeln.

dreamhack leipzig 2016 17 k
Dancop während seiner Bühnenshow auf der DreamHack 2016

CPU, Netzteil und Überraschungspakete zu gewinnen

Doch damit nicht genug. Parallel zur DreamHack veranstaltet Seasonic bis zum 22. Januar unter http://seasonic.com/dreamhack/ ein Gewinnspiel, bei dem es einen Intel Core i7-6700K, welcher von Dancop auf 6,8 GHz übertaktet wurde, zu gewinnen. Der zweite Preis ist ein Seasonic PRIME Platinum 1200, außerdem gibt es drei Überraschungspakete des Herstellers zu gewinnen. Auf der DreamHack werden entsprechende Flyer zum Gewinnspiel verteilt – für die Naschkatzen unter den Gamern wird es zudem die legendären Seasonic-Haribo geben. Für die Teilnahme am Gewinnspiel müssen lediglich der Vor- und Nachname sowie eine E-Mail-Adresse angegeben werden.

Die DreamHack findet vom 13. bis 15. Januar auf dem Leipziger Messegelände statt. Vereinzelt sind noch Tickets erhältlich.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar82971_1.gif
Registriert seit: 20.01.2008
Kraichgau
HWLUXX OC-Team
Extrem-OC Anfänger
Beiträge: 20309
JUHUUUUUUUU
Endlich wieder Dreamhack :D
#2
customavatars/avatar132096_1.gif
Registriert seit: 26.03.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1517
seasonic? cool =)
viel spass dabei :)
#3
customavatars/avatar82971_1.gif
Registriert seit: 20.01.2008
Kraichgau
HWLUXX OC-Team
Extrem-OC Anfänger
Beiträge: 20309
Jup, das neue Prime 1200W
#4
Registriert seit: 12.01.2012
Bayern
Bootsmann
Beiträge: 678
Freu mich schon auf die Tests der neuen Seasonic, bei den alten bin ich schon fast schwach geworden und hätte mein altes Enermax 82+ in Rente geschickt ;).

Der alte 2600k hält einfach zu lange vorm Sommer muss er aber weg + GPU (290 OC) in ner Dachzimmer Wohnung ^^
#5
customavatars/avatar192680_1.gif
Registriert seit: 29.05.2013
Im Ländle
Flottillenadmiral
Beiträge: 5905
Sauber, lass krachen ;)
#6
customavatars/avatar4636_1.gif
Registriert seit: 17.02.2003
OC Land
Leutnant zur See
Beiträge: 1231
Dieses OC Panel das du benutzt, ist das ein neues oder noch das alte? Funktioniert das bei allen aktuellen ROG Boards?

Welchen Temperaturfühler benutzt du dafür am Pot? Ist doch einfach einer für ein Multimeter mit Miniaturstecker oder?

Fragen über Fragen :d
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!