Seite 1: 1More Spearhead VRX im Test - überzeugendes Gaming-Headset mit LED-Lichtschwert

1more spearhead teaserDas neue 1More Spearhead VRX möchte im umkämpften Markt der Gaming-Headsets mit einer gelungenen Ausstattung und einem überzeugenden Klang den Konkurrenten das Leben schwer machen. Wie gut das gelingt, klären wir in unserem Test.

1More ist einer der Hersteller, den sicherlich nicht allzu viele weit oben auf der Liste stehen haben, wenn es um neues Soundequipment geht. Zumindest unser Test des H1707 Over-Ear-Kopfhörers mit einem 3-Wege-Aufbau hat aber schon angedeutet, dass der noch junge Hersteller das Zeugs dazu hat, regelmäßig weit oben auf der Liste zu landen. Nachdem man zunächst die klassischen Kategorien bedient hat, gibt es mit dem 1More Spearhead VRX nun das erste Gaming-Headset des Herstellers. 

Um im Gaming-Segment Erfolg zu haben, stellt 1More die Weichen direkt an mehreren Stellen. Am auffälligsten ist natürlich, dass die Optik weiter in den Mittelpunkt rückt und nun auch eine RGB-Beleuchtung mit von der Partie ist – ohne geht es bekanntlich im Bereich der Gaming-Peripherie nicht mehr. Ebenso ist natürlich ein Mikrofon verbaut. Gleichzeitig gibt es gegenüber unserem letzten Testkandidaten eine Änderung am Sound-Design. 1More setzt nicht länger auf einen 3-Wege-Aufbau, sondern auf einen im Headset typischen Coax-Aufbau mit einem Treiber. Da ein Chassis mit einem Durchmesser von 50 mm genutzt wird, soll aber genügend Druck geboten werden. 

1More selbst positioniert sein Gaming-Headset als Luxus-Produkt im eigenen Line-up, das natürlich nicht nur gut aussehen soll, sondern auch erstklassig klingen soll. Mit einem Preis von rund 200 Euro, gehört unser Testkandidat bereits zu den etwas teureren Gaming-Headsets.

 

1More Spearhead VRX im Detail
Farbe Schwarz, Grau
RGB-Beleuchtung ja
Surround-Sound ja
Teiber 50 mm
Batterielaufzeit x
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz
Impedanz 32 Ohm @ 1kHz
Mikrofon ja
Mikro -
Impedanz
k.A.
Mikro -
Frequenzbereich
k.A.
Mikrofon -
Empfindlichkeit
k.A.
Abmessungen k.A.
Gewicht 324 g
Garantie 2 Jahre
Preis ca. 209 Euro