1More Spearhead VRX im Test - überzeugendes Gaming-Headset mit LED-Lichtschwert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
1more_spearhead_teaser.jpg
Das neue 1More Spearhead VRX möchte im umkämpften Markt der Gaming-Headsets mit einer gelungenen Ausstattung und einem überzeugenden Klang den Konkurrenten das Leben schwer machen. Wie gut das gelingt, klären wir in unserem Test.1More ist einer der Hersteller, den sicherlich nicht allzu viele weit oben auf der Liste stehen haben, wenn es um neues Soundequipment geht. Zumindest unser Test des H1707 Over-Ear-Kopfhörers mit einem 3-Wege-Aufbau hat aber schon angedeutet, dass der noch junge Hersteller das Zeugs dazu hat, regelmäßig weit oben auf der Liste zu landen. Nachdem man zunächst die klassischen Kategorien bedient hat, gibt es...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist gar kein richtig lichtschwert, der titel ist irreführend. ausser man will argumentieren dass der titel nicht allzu ernst genommen werden sollte. würde zum test dann ja auch passen
 
@DeckStein: Was wäre denn ein "richtiges" Lichtschwert? Bei einem rein fiktionalen Gegenstand wird das schwierig. ;)
 
Der nächste Kitsch. Luxusprodukt? Im leben nicht.
Wenn die Spiele die Leute nicht in den Wahnsinn treiben werden, macht es die Kirmes rings herum. Ja überzogen, aber hat was...
 
OMG. Das ist wirklich nur Optik-Spielerei? Wo bleiben die ganzen RGB Hater? Das "Lichtschwert" ist wohl noch einmal um einiges beknackter als seinen Rechner mit Beleuchtung zu schmücken.

Zum Test: Ihr redet davon, dass das Mikrofon nicht gut ist und dass ihr auf die Problematik genauer eingeht. Letztendlich finde ich nur einen Satz zur Einschätzung, welcher irgendwie auch nichtssagend ist.


Wie gut diese Konstruktion in der Praxis funktioniert, werden wir im weiteren Verlauf klären – man darf gespannt sein, denn der Aufbau weicht schließlich deutlich vom etablierten Quasi-Standard ab.

Wie bereits beschrieben setzt 1More auf eine recht ungewöhnliche Lösung hinsichtlich des Mikrofons. Damit sich Störgeräusche dennoch nicht in den Vordergrund drängen, setzen die Chinesen auf eine Rauschunterdrückung. Diese funktioniert in der Praxis überzeugend, dennoch kann das Mikrofon nicht ganz mit den klassischen Lösungen der Konkurrenz mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja, das ist ein Aprilscherz zu Halloween...
Der Test liest sich sehr gekauft von 1More...
Und 200€ dafür, was ich ebenso bei Logitech, Corsair, HyperX und co. für <100€ bekomme, wobei da dann die Mikrofonquali besser ist?...
Wenn es besseren Audio liefert als nen MMX300, was nicht allzu schwer ist, dann wäre es eine Alternative dafür, aber dann mit solala Aunfahmequalität (gerade ein YT Video dazu gesehen).

PS:
Bei den Bildern bekomme ich immer nur:
bool(false) bool(false) bool(false) bool(false) No Gallery found :(
angezeigt.
 
Ohne Beleuchtung und mit normalem Mikro wärs eine Überlegung wert. Kopfhöhrer machen können sie auf jeden Fall. Die In-Ears von 1more haben mich überzeugt.
 
Die wollen sich wohl als Premiumhersteller etablieren, bin gespannt, ob es klappen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh