Seite 1: Test: Schütz' dein iPhone

teaser

Mit dieser Testreihe wollen wir einige wirklich praktische Zubehörteile für das beliebte iPhone 4 von Apple vorstellen. Natürlich sind einige der hier vorgestellten Produkte auch für andere Mobiltelefone erhältlich, da dies jedoch ein Round-Up zu den aktuellen iPhone-Produkten sein soll, beschränken wir uns auf diese. In dem ersten Teil soll es, wie der Titel schon verrät, um den Schutz des geliebten Telefons gehen. Durch die beiden Glasscheiben ist das Smartphone auf Dauer recht anfällig für Kratzer oder den Bruch der Scheiben. Auch wenn Apple beteuert, dass das Glas noch kratzresistenter geworden ist, ist und bleibt es ein Werkstoff, der als recht empfindlich gilt.

Wir danken den Herstellern für die unkomplizierte Bereitstellung der Produkte und widmen uns in diesem Teil einigen Hüllen und Folien, die für das Mobiltelefon erhältlich sind. Dabei testen wir unterschiedliche Produktklassen um auch einen Überblick über die verschiedenen Arten zu geben. Den Anfang macht die Betrachtung der Hüllen.