Zugriffsproblem

tuxianer

Neuling
hi,
seit längerer Zeit kommt wenn man auf meinen pc ausm netzwerk zugreifen will:
auf...kann nicht zugegriffen werden...evtl. besitzen sie nicht genügend berechtigung...heute hat mein bruder seinen neuen pc bekommen...alles wurde neu installiert...und jetzt kommt bei ihm genau das selbe...ist aber nur bei den 2 pcs so...woran kann das liegen??? firewall wurde auch schon deaktiviert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem? Wie vernetzt? Ein paar Infos bitte noch!

Greetz

NetworkerZ

also alles winXP prof. speedport router...dazwichen 3 switches...und halt ethernet 100...

D.h. dein Bruder sieht deine Freigaben, aber erst beim Klick auf die Freigabe kommt die Meldung, richtig?

Greetz

NetworkerZ

ne wenn man in arbeitgruppen computer auf den pc klickt...

OK, d.h. die Verbindung steht aber auf alle Fälle. Was hast du jetzt schon probiert? Hast du schon mit den Berechtigungen gespielt?

greetz

NetworkerZ

also ping geht etc...berechtigungen habe ich noch nie was geändert...wie gesagt der pc ist neu...aber bei meinem gings früher mal...

Du musst die Berechtigungen an deinem PC überprüfen. Dein Bruder will ja auf dich zugreifen! Bei ihm wirst du wahrscheinlich nichts machen müssen! Schau mal bei dir nach und melde dich nochmal!

greetz

NetworkerZ

dumme frage: wo und für wass soll ich die berechtigungen ändern? und es kann auch niemand im netzwerk auf meinen bruder zugreifen...und ich habe jetzt das gefunden: http://blog.lomonline.de/kann-nicht-zugegriffen-werden-losung-des-problems/ ich hoffe das hilft...

ps. ich kann bei meinem pc seit einiger zeit nicht mehr mit meinem standardt benutzer (Admin Rechte) in regedit...da kommt auch ich bin dazu nicht berechtigt...

Du musst deinem Bruder die Berechtigung geben, auf deine Netzwerkfreigaben zugreifen zu dürfen! Die Berechtigungen kannst du dort einstellen, wo auch die Freigabe konfiguriert wird.

Ansonten probier dein ergoogeltes aus ;)

Greetz

NetworkerZ

naja ich find die berechtigungen bei xp nicht...bei 2000 geht das besser...ich gehe bei xp auf den ordner dann eigenschaften und dan freigabe...da ist nix mit erweiterten berechtigfungen

http://www.tanmar.info/content/view/14/40/

Das sollte dir weiterhelfen, schau mal weiter unten auf der genannten Seite, da geht es um Benutzerrechte! Dein Problem ist, dass du deine "Einfach Dateifreigabe" noch nicht deaktiviert hast! Danach erscheint die Berechtigungmöglichkeit im Reiter Freigaben und Sicherheit!

GReetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
gut...so jetzt gehts von meinem bruder zu mir...aber leider nich von mir zu meinem bruder...ich haBE DIE FREIGABE BEI IHM AUCH AUF ERWEITERT GESTELLT:::

D.h eure Einstellungen sind komplett identisch? Arbeitet ihr beide mit dem Admin Account? Beide Kisten mal neu gebootet?

Greetz

NetworkerZ

so problem ist gelöst!!! es lag an einer option in Antispy...:zugriff von anonymen rechnern untersagen o.a. bleibt nur noch das problem mit der regestry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh