zu wenig arbeitsspeicher trotz 2GB ram?

de_smutja

Enthusiast
Hi ihr,

ich hab seit der letzten Lan folgendes Problem.
Jedes mal wenn ich den PC starte kommt diese meldung hier:

und das obwohl ich 2GB Ram hab? o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal was du alles im autostart hast

Virenscan mit Boot CD gemacht? Du wirst dir dort wohl was eingefangen haben.

Ein voller RAM+Auslagerungsdatei direkt beim Booten sind eher unwahrscheinlich. ;)

Das obere hat nichts geolfen. Virenscann hab ich gemacht, kamm aber nix bei raus.
mein autostart ist fast leer. da sind nur die ATI sachen drin

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

so ich hab da ne idee wo das problem sein kann.

und zwar zeigt mir der pc beim starten stadt 2048mb ram 2079mb an.
vllt adressiert windows das ja falsch beim booten.
wenn ja kann ich das irgendwie beheben?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

so ich hab da ne idee wo das problem sein kann.

und zwar zeigt mir der pc beim starten stadt 2048mb ram 2079mb an.
vllt adressiert windows das ja falsch beim booten.
wenn ja kann ich das irgendwie beheben?

Wenn mehr RAM erkannt wird, als du tatsächlich hast ist das schon ungewöhnlich. Wurde der RAM vom BIOS vorher bereits so erkannt oder erst seit der LAN?

Mach am besten Mal einen Test mit Memtest86. Wenn das auf nicht existierende Speicheradressen zugreift, müsste es eigentlich Fehler hageln. Dann hast du entweder defekten RAM, ein defektes BIOS oder defektes Mainboard.

erst seit der lan -.- .....hmm ich lass erstma memtest durchlaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh