ZOTAC GeForce RTX 3080 Trinity: 20.000 Bestellungen alleine bei Amazon

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
zotac-rtx-3080.jpg
Nicht nur der Online-Shop von NVIDIA hatte mit einem Ansturm auf die Founders Edition (hier im Test) zu kämpfen, sondern der gesamte Markt an Custom-Modellen der GeForce RTX 3080 ist wie leer gefegt. Wenn überhaupt eine Karte verfügbar ist, dann liegt deren Preis deutlich über der unverbindlichen Preisempfehlung. Der Unmut der interessierten Käufer ist also durchaus verständlich.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es echt skrupellos von Nvidia nun so zu tun, als seien sie völlig überrascht von der Nachfrage. Als ob ein Unternehmen das so viel für den Marketing Hype ausgegeben hat keine vernünftige Marktforschung dazu betrieben hätte.... Einfach frech.
 
joa wenn man als größter händler der welt nur 1 karte listet, die optisch ansprechend ist, stundenlang aktiv bleibt und für denselben preis der FE anbietet....

amazon hätte die karte deaktiviern bzw auf ausverkauft stellen müssen wenn die erste fuhre leer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte,, nur weil wir (Nvidia) wochen- und monatelang die Werbetrommel wie verrückt gedreht haben, müssen wir doch nicht für eine akzeptable Menge als Verfügbarkeit anbieten. Das könnt ihr doch nicht von uns erwarten. Wir konnten doch gar nicht wissen, dass sich soviele für das neue Produkt interessieren.

:rolleyes2:

Völlig Gaga
 
War doch aber vorher schon klar wenn die Serienproduktion erst Anfang bis Mitte August angelaufen ist?

Welche Stückzahlen kann PCPartner im Monat liefern? Neben ihren Eigenmarken (Zotac, Inno3D, Manli)
fertigen sie ja auch für andere Hersteller.
 
Wer wartet noch auf seinen 36K Tesla? :P

Ohne zu wissen wie lange die Partner Zeit hatten zu produzieren, wie lange es dauert eine Karte zu produzieren und zu verschiffen und und und, können wir doch absolut keine Aussage dazu treffen.

Wie hoch war der Warenbestand bei Release?
Wieviele Karten wurde weltweit bestellt?

Manche schon vergessen dass wir vor ein paar Monaten nicht mal Klopapier zu kaufen hatten :lol:
 
Na, wer kauft jetzt eine 3090, weil er seine 3080 nicht bekommt? xD
 
@Crusha
Die 3090 wird dann wohl bei >2000 € liegen, für gerade mal 10% mehr Leistung.
10% mehr Leistung hatte früher ein gutes Custom Modell mit OC. Das hat man dann aber nicht frech als besonderes High End Modell angeboten.
 
Ich hätte Ihnen auch schon 1000 für ne 3080ti mit 12GB und vollausbau gegeben... ich spiel kein 4K wo man im entferntesten mit 24GB arbeiten müsste
 
@Crusha
Die 3090 wird dann wohl bei >2000 € liegen, für gerade mal 10% mehr Leistung.
10% mehr Leistung hatte früher ein gutes Custom Modell mit OC. Das hat man dann aber nicht frech als besonderes High End Modell angeboten.

Ähm nur zur Info, die 3090 beginnt ab 1499.- ;) Aber ja selbst dafür sind 10% fast zu wenig und der Vram... wenns schee macht.
 
Moorslawisdead hat vor wochen dazu bereits geleakt dass nvidia das babsichtig um die strassenpreise anzuheben, damit der eigene shop besser dasteht und die kommenden modelle mit mehr ram trotz saftigem aufpreis gut dastehen.
 
Ich hätte Ihnen auch schon 1000 für ne 3080ti mit 12GB und vollausbau gegeben... ich spiel kein 4K wo man im entferntesten mit 24GB arbeiten müsste

Es gibt auch sehr viele Anwendungen neben Spielen,
die mehr als 10 GB VRAM benötigen.
Ich kann dir 3 Leute aus dem FF sagen, die auf eine 3070/3060 mit 16 GB warten für ihre Render-Geschichten, ohne dass es gleich ihr Budget sprengt.
 
Wer kauft die Karten jetzt überhaupt, wo doch bereits bekannt ist, daß es in ein paar Monaten auch die Super/Ti varianten mit mehr Speicher geben wird um auf die 6000er von AMD eine Antwort zu haben.
Das Spiel kannst aber unendlich weiter führen.... Wer kauft denn die Ti/Super obwohl bekannt ist, dass eine RTX 4XXX kommt ;)
 
Wer kauft die Karten jetzt überhaupt, wo doch bereits bekannt ist, daß es in ein paar Monaten auch die Super/Ti varianten mit mehr Speicher geben wird um auf die 6000er von AMD eine Antwort zu haben.
Ich behalt meine Bestellung, 10GB reicht für meinen Zweck easy aus. Die 699€ sind auch garantiert. Für den Preis bekommt man die nächsten Monate keine 3080 mehr. Hätte gerne die Founders, aber die war ja zu keinem Zeitpunkt bestellbar.
 
Ähm nur zur Info, die 3090 beginnt ab 1499.- ;)

Du meinst die 23 Exemplare der ersten Charge?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer kauft die Karten jetzt überhaupt, wo doch bereits bekannt ist, daß es in ein paar Monaten auch die Super/Ti varianten mit mehr Speicher geben wird um auf die 6000er von AMD eine Antwort zu haben.

Z.b. jemand, dessen GTX 970 jetzt langsam die Puste ausgeht.
 
Wer wartet noch auf seinen 36K Tesla? :P

Ohne zu wissen wie lange die Partner Zeit hatten zu produzieren, wie lange es dauert eine Karte zu produzieren und zu verschiffen und und und, können wir doch absolut keine Aussage dazu treffen.

Wie hoch war der Warenbestand bei Release?
Wieviele Karten wurde weltweit bestellt?

Manche schon vergessen dass wir vor ein paar Monaten nicht mal Klopapier zu kaufen hatten :lol:
Hardwarerat hat schon vorher im Stream angedeutet das man mit qausi keiner Verfügbarkeit rechnen soll und das vor dem Verkaufsstart. Die Großhändler wissen ja wie die Liefersituation ist und evtl. war da einer etwas gesprächig.
 
Ich denke zum 20xxer Release haben im Luxx mehr User eine FE kaufen können als jetzt und das haben viele sich erhofft.
Da selbst Sony sich hinstellte und behauptete das jeder der eine PS5 haben will eine bekommen würde ist ja keine Lüge, die haben ja nicht zugesichert das es zum launch sein wird ^^.
 
Wer kauft eigentlich in den nächsten 2-5 Jahren eine Grafikkarte wenn die in 10 Jahren viel besser ist?
Richtige Amateure wer so früh kauft. Ich bleib bei meiner 8800 Ultra die hat sowieso eine höhere Zahl als dieser GTX/RTX Zahlenmüll.
*Ironie off*
:ROFLMAO:
 
Wer kauft eigentlich in den nächsten 2-5 Jahren eine Grafikkarte wenn die in 10 Jahren viel besser ist?
Richtige Amateure wer so früh kauft. Ich bleib bei meiner 8800 Ultra die hat sowieso eine höhere Zahl als dieser GTX/RTX Zahlenmüll.
*Ironie off*
:ROFLMAO:
Die Karte mit dem besten Performanceanstieg ist die 3DFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch sehr viele Anwendungen neben Spielen,
die mehr als 10 GB VRAM benötigen.
Ich kann dir 3 Leute aus dem FF sagen, die auf eine 3070/3060 mit 16 GB warten für ihre Render-Geschichten, ohne dass es gleich ihr Budget sprengt.
Hab ich aus meiner Sicht geschrieben oder? Sie werden wohl kaum A: 1und 2GB chips mischen, B: die Bandbreite pro Karte erhöhen oder verringern. Es bleiben also nur die doppelte Kapazität oder 1,5GB ICs... und das können wir glaub ich ausschließen. Dass XY mehr Speicher braucht als die unteren Karten hergeben sollte klar sein. Aber laut Nvidia sollst du dann ne Quadro oder Titan oder 3090 kaufen weil sie damit mehr Geld machen.

Ich brauche keine 20GB sondern 12-16. Und ich nehme liebend gern noch etwas Bandbreite mit ergo 3090 oder 3080 mit 12GB. Ansonsten bleib ich nämlich bei der 3080 mit 10 oder werde schwach und hole mir die überteuerte 3090 und ärger mich spätestens mit dem 4000er launch.
 
Ich wollte zuerst den ganzen Leuten gar nicht glauben, die behauptet haben dass der Launch so schlimm wird und die Lagerbestände innerhalb von Minuten aufgekauft sind, weil bei sowas ja gerne maßlos übertrieben wird und vieles heutzutage auch eher Memes sind. Aber diesen Wahnsinnsansturm hat wohl kaum jemand erwartet und leider auch nicht die Tatsache, dass der (wahrscheinlich) größte Teil an Bots für Wiederverkäufe auf ebay o.ä. ging.

Ich hoffe doch stark, dass bei der zweiten Charge diesmal etwas gegen die Bots getan wird; was sind das nur für widerliche Geschäftspraktiken die sich heutzutage an den Märkten etabliert haben?!! :mad:
 
Ja mit dem Ansturm konnte wirklich überhaupt keiner rechnen. Nie im Leben hätte man damit gerechnet, dass der massive Lagerbestand von 0-15 Karten pro Shop nicht ausreicht.
 
Mich würde jetzt mal interessieren, wie viele von den 20000 Bestellungen überhaupt noch übrig sind. Nach den ganzen News werden doch bestimmt schon wieder Tausende storniert haben. Ich glaube auch nicht daran, dass die meisten die ausm Ausland bestellt haben, ihre Bestellung jetzt noch aktiv lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh