ZM80C-HP welche WLP?

Else

Enthusiast
Hallo,
habe hier gerade die Heatpipe vor mir liegen, jedoch stelle ich mir eine Frage: Lohnt es sich, anstatt der beigelegten WLP lieber die Arctic Silver z.B. zu nehmen? Oder doch lieber die originale?

Gruß,
Else

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die artic silver 5 verwendet. ich hab das ding gebraucht bekommen, aber wenn die bei der heatpipe genau sone kleine wärmeleitpaste beigelegt haben, wie bei meinem za(h)lman kühler, dann würd ich lieber as nehmen. dann kannste nämlich auch etwas großzügiger sein, indem du z.b. mehr in dieser rille machst, wo die heatpipe drinliegt. ich versteh nich , warum man da nur nen streifen von 1cm machen soll, obwohl die heatpipe min. auf 4cm aufliegt. ich hab überall wo die heatpipe die kühlerplatten berührt wärmeleitpaste, so kann auch die wärme besser abgegeben werden, auch schätz ich , das wenn du arctic s. hast, die etwas besser ist als diese massenabfertigungsware von zalman.

Hab hier gerade nur die AS3, AS5 ist auf dem Weg, das dauert wohl aber noch ein wenig. Ist da der Unterschied groß?

zwischen as 3 und as5 meinst du? ich denke das ist zu vernachlässigen. vielleicht merkste bei ner cpu kühlung 1-2 grad (wenn überhaupt) unterschied, aber bei ner graka dürfte das wohl egal sein, selbst bei der schlechtesten wlp dürfte die kühlung um ein vielfaches besser sein, als die standardkühlung der karte.

Also imma die Arctic Silver 5 druff! Der Unterschied zur 3 beträgt im Durchnschnitt 3-5 °C oda so :d

3-5°C nur durch ne paste halte ich für unrealistisch - so nen unterschied kann das alleine nicht ausmachen, das wäre ja fast schon, als ob man die lüfterdrehzahlt um 1000 touren zurücknimmt :d

jup, ich denke das wird im 1-bis max. 2 grad bereich liegen. wichtiger ist, wie die paste aufgetragen wird, dadurch ergeben sich, wenn überhaupt bei pasten, grosse unterschiede.

ja ok sry nehme dat zurück und geht wie ihr etwas tiefer :drool:

Hallo Jungs,
habe jetzt die AS3 genommen, da wie gesagt die AS5 noch auf dem Weg ist.
Installation der Heatpipe war relativ problemlos, funktioniert (bis jetzt) alles einwandfrei :fresse: :)...

Danke euch!
Else

Kein Problem :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh