SOCKEN
Enthusiast
endlich einer der geschmack hat hehe^^
achja dein Case schaut super aus
achja dein Case schaut super aus
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SOCKEN schrieb:was gefällt euch den nicht???

Xray540 schrieb:Ich hab auch selbst z. Zt. 8 Lüfter im Gehäuse. 2 im Netzteil, beide gedrosselt, Chipsatzkühler vom mobo läuft mit voller power...Aber Cpu und die 3 Gehäuse lüfter hängen auch an meiner Lüftersteuerung. Das tolle an meiner Lüftersteuerung ist, das ich pro Kanal (hab insegesamt 6 Kanäle) von 5v auf 12v und komplett auschalten kann. Dazu ist mein Grafikkartenlüfter gedrosselt, und wenn mein Gehäuse verschlossen ist und mein Magic Vent dran ist, hörste das Ding echt kaum. Sind aber auch alles Low Noise Lüfter die ich da hab
Schon der Chipsatzkühler ist ein Krachmacher allererster Kategorie. Wer einen richtig leisen Rechner haben will, der schwört auf passive Chipsatzkühlung. Mein Rechner 2 langsam laufende 80mm-Lüfter, einen langsam drehenden 120mm-Lüfter im Netzteil und einen langsam drehenden 120mm-Lüfter auf dem CPU-Kühler. Trotzdem wird meine CPU nie wärmer als 43°C, die Systemtemp bleibt unter 25°C. Man kann auch mit wenigen Lüftern eine sehr gute Lüftung erzielen. Und viele Lüftersteuerungen erzeugen die Drosselung durch "pulsen" der Lüfterspannung, was bei vielen Lüftern zu unangenehmen Geräusche führt. Nee, dann lieber Lüfter einbauen, die von Haus aus langsam drehen. Keiner meiner Lüfter dreht schneller als 1400 U/min...
meine 10 stk. werd ich allerdings ganz anders anordnen wenns denn fertig is, soweiso dürfte das noch bis ende der woche dauern, das is meiner auch erst komplett fertig 

Deine Front sieht etwas wild aus, da könnte eine andere Anordnung der Komponenten etwas helfen. Intern sieht alles sehr schön aufgeräumt aus, da kann man kaum noch was verbessern denke ich. 

bipolarity schrieb:alles klar mach ich ebent
EDIT: jetz sag nich die is noch zu groß![]()

SOCKEN schrieb:
meins is ja auch, so wie ich finde, voll in die hose gegangen.... wird zu unregelmäßig mit scheiß spraydosen. aber dafür hält der krams bombenfest 

bipolarity schrieb:nunja sehr aufschlußreich ist das bild ja nicht grade..... wie wärs mal mit einem direkt von der linkne seite ? dann sieht man auch kabelverlegung etc.

und die cpu hat auch höchstens 52 - 54 grad...
Die 120er sind jetzt mit Klettband an der linke Seitenwand montiert und blasen Richtung Mainboard und Graka. An der Rückseite oben und unten, sind zwei 120er an den Single Radis montiert die raussaugen + Netzteil mit 120er. Im Dach habe ich einen Tripple Radi montiert, allerdings nur mit zwei 120er, die aber meistens aus sind oder höchstens auf 5V laufen, so wie alle anderen Lüfter auch. So sind meine Temperaturen deutlich besser als vorher und ich habe viel Reserven fürs Übertakten.