[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Sie sitzt häufig in der Ecke hinter einer Glastür. Hat jemand eine Idee wieso? Ergibt für mich wenig Sinn :confused:

20260331_184626.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Methanerleichterung nur mit Kamera an.
Sonst hätte sich der Spaß nicht gelohnt :LOL:

Sie sitzt häufig in der Ecke hinter einer Glastür. Hat jemand eine Idee wieso? Ergibt für mich wenig Sinn :confused:
Vielleicht möchte sie nach draußen schauen (sofern möglich) oder in den Raum, aber trotzdem einen "sicheren" Sitzplatz haben? I dont know; maybe halt einfach "Katze" 😸

Sie ist doch so süß, sie darf einfach alles machen was sie möchte 😻 😸

Meine 4 Flauschis haben nun alle neue Leibeigene gefunden, wo sie dann Anfang Mai einziehen dürfen. Aktuell stellen sie uns die Bude ordentlich auf den Kopf. 😅

Anhänge

• IMG_20260402_163744.jpg
    IMG_20260402_163744.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20260401_181810.jpg
    IMG_20260401_181810.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20260402_171256.jpg
    IMG_20260402_171256.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
Die werden am Donnerstag 8 Wochen. Die sind auch sowas von anhänglich, du hast eigentlich nie ne Minute alleine auf'm Sofa, irgendeine Kleine liegt immer auf mir rum.
Ich mag das. Karlo war genau so seit er klein war bis er mit 19 Jahren und 9 Monaten am 19.5.2020 in meinem Arm eingeschlafen ist. Vermisse jeden Tag mit ihm. Charly schmust zwar auch wenn er Bock hat, meistens im Bett wo er meckert bis ich mitgehe. Kalle immer wenn ich TV gucke. Aber an Karlo kommt keiner ran. Aber Charly liebe ich genauso wie Karlo. Beide sind vom Charakter sehr ähnlich.

Cora ( die große) ist letztes Jahr im Sommer, nach 14 Jahren von uns gegangen.Konnte nicht mehr aufstehen und hat sich überall im Haus erleichtert,mussten sie einschläfern lassen 😞.Ejo ( Katze ) ist im Oktober 22 eingeschlafen.Wurde fast 18 Jahre alt. 🥹

Nun haben wir nur noch die kleine Filou.
Bis auf die ausgeprägte Trennungsangst,ein sehr angenehmer Hund.

Anhänge

• 023.JPG
    023.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • 012.JPG
    012.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_SEGMENT_20260405_101845.png
    IMG_SEGMENT_20260405_101845.png
    505,8 KB · Aufrufe: 29
Im perfekten Moment vom Gähnen Foto gemacht.
IMG_20260405_110600.jpg

Löwe

Cheffie Bulettie in Aktion... Heute gabs mal einen kleinen Ordnungsgong vom Kater, aber man lernt ja dazu...

1.jpg
4.jpg

Und wieder Müde nach dem spielen
IMG_20260405_120955.jpg

Irgendwie rennen mir die anderen Katzen hier aus dem Haus die Bude ein... :fresse: Der Kleine stand vorhin auch plötzlich in meiner Wohnung, streichel den manchmal bisschen vor dem Haus.
DSC05202.jpg

DSC05206.jpg

Normal füttere ich fremde Katzen auch nicht, aber glaub die Besitzer sind aktuell über Ostern weg. Wird ihn schon nicht umbringen. :)

Und noch ein Vogel, der schon eine Weile auf einem Baum in der Nähe verharrt, aber auch keine Anzeichen macht zu verschwinden. Keine Ahnung was er hat.
DSC05198.jpg

Irgendwie rennen mir die anderen Katzen hier aus dem Haus die Bude ein... :fresse:
...
Und noch ein Vogel, der schon eine Weile auf einem Baum in der Nähe verharrt, aber auch keine Anzeichen macht zu verschwinden.
Plottwist: Du bist eine Disney Prinzessin :shot:

Das mit den Katzen ist aber ein zeichen, dass du dir selber eine besorgen sollst :p

gestern Nacht hatte mein Hund beim Gassi gehen eine attacke. Sie regt sich immer extrem auf, weil Sie neugierig, freudig ist wenn sie auf andere Hunde trifft. Da sie aber ein entsprechendes alter hat ist aufregung gar nicht gut.
Gestern war es so schlimm, dass Sie sich nach dem treffen auf den Hund (sind nur anneinander vorbei gelaufen) so eine heftige attacke gekriegt hat, dass wir dachten, das war es jetzt. Hat geröchelt wie wild, mit Atemaussetzern, hat sich hingeschmissen und plötzlich wurde sie ruhig.

Frau hat total aufgelöst versucht um Mitternacht herauszufinden welcher Tierarzt Bereitschaft hat, ich parallel heim gerannt, Auto geholt. Hund verladen und ab zum Arzt. (bei einem knapp 30 Kilo Tier, das erstmal nicht wirklich mit hilft gar nicht so ohne)
Der Arzt war knapp 15min vollgas über die Bahn entfernt. Kofferraum aufgemacht, Hund saß "normal" da. Gott sei dank, erstmal.

Da wir bereits von UNSERER Ärztin entsprechende Diagnose hatten, sind wir natürlich entsprechend Ihrer Diagnose von Erstickung ausgegangen. Nun sagt der Notarzt, Herzrytmus gestört, die erstickt nicht, die hatte eine Herzattacke und entsprechend Sauerstoff unterversorgt. Kann sich beruhigen (wie in dem Fall), Herz hätte aber auch stehen bleiben können.

Meine Ärztin würde den Hund Operieren - nicht am Herz, Sie hat eine völlig andere Diagnose (bei so einem alten Hund kritisch)
Der Notarzt sagt Herzthema, kann man untersuchen und Medikatös einstellen (wäre mir 100 mal lieber als den Armen Hund noch einer OP zu unterziehen)

Nun stehen wir vor dem Dilemma, wer hat nun recht? Was tun? Überhaupt noch was machen in dem Alter oder doch langsam verabschieden?

Kekst meine Partnerin und mich gerade extremst, dass wir nicht wissen was das richtige ist...letztendlich wollen wir das Beste für den Hund.
Haben uns jetzt für die OP entschieden. Sie wird gerade operiert, toi toi toi

Waren jetzt 6 Stunden Achterbahn der Gefühle. Hatten um 16 Uhr noch mal Termin bei unserem Haus-Tier-Arzt und beim Röntgen hat sie wieder einen Anfall gekriegt. Eingeschissen, aus dem Mund geschäumt und blau angelaufen, da dachten wir, jetzt war es das. Die Ärztin hat ihr dann Kortison gespritzt und ein Astmaspray in den Rachen gesprüht. Hat sich wieder berappelt und die Ärztin hat über 1 Stunde alle Kollegen im Umkreis abtelefoniert bis einer gesagt hat, er macht heute noch die OP.
Da waren wir die letzten 4 1/2 std bis sie nun vom Ärzteteam für die OP übernommen wurde.

So, nun sind 5 Tage nach der OP vergangen. Die kritische Phase ist überstanden. Ihr geht es den umständen entsprechend sehr gut!

Mister "Ich lass mich hier nicht gern anfassen! 😼💥" hat endlich seine Brustrasur bekommen. War ein hartes Stück Arbeit bis er mich das hat machen lassen, ist wirklich ein Wildfang der Kerl. Als Mix, und weil er sich ums Verrecken nicht kämmen lässt, verfilzt er Anfang eines jeden Jahres aufs Neue. Es nervt zwar, aber Narkose und scheren tue ich dem Kerl nicht an, und einen Groomer würde er komplett auffressen, die würden nicht mit ihm arbeiten wollen. Er ist ne andere Art "Luxus-Tier" ... Was macht sonst man in so einer Situation?
schnurrrrr.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh