[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beides süße Knuddel. Aber an Karlo kommt keiner ran.

20260316_211037.jpg

20260316_225733.jpg

FB_IMG_1631825125143.jpg

Anstrengender Tag im Homeoffice
IMG_20260317_143749.jpg
IMG_20260317_143723.jpg

IMG_20260317_145959.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1000034396.jpg
1000034395.jpg
Sie weis es noch nicht, aber heute Nachmittag wird die kleine eingefangen und dann geht es ins Tierheim. Dort wird geguckt ob sie gechiped ist und vor allem wird sie, wenn nicht schon geschehen, sterilisiert.
Sie ist vor ca. 5 Wochen auf der Terrasse/im Wintergarten aufgetaucht und immer zutraulicher geworden. Sie animiert zum kraulen und spielen, möchte aber auch etwas zu kauen und ist dabei immer hart am schnurren.
Wenn es geht, nehmen wir sie, nach der vorgeschriebenen Frist, auch wieder zurück. Sie wird aber eine "draussi"-Katze, wir glauben nicht das sie eine Hauskatze werden kann, abgesehen von den drei anderen, die bereits da sind.

Auch draussen Katzen können Wohnungskatzen werden.
Die eine von mir war eine draussen Katze, bis der alte Besitzer auf die idee kam, er wolle sie erschlagen oder ertränken (Anzeige folgte prompt gegen ihn) und lebt seitdem in der Wohnung (habe sie seit ca. 2015/2016).

Ich habe hier aber eine Gruppe von drei Katzen, mit zwei 14-Jährigen Opas, das wird ein langer Prozess ...
Sie wird von uns, sollte es mit dem Tierschutz klappen, entsprechend versorgt.
Am wichtigsten ist aber bei den Streunern die Kastration/Sterilisation, damit das "cat-distribution-system" unterbrochen wird.

Voll süß. 🥰 Falls du mal jemanden zur Pflege brauchst wenn ihr Urlaub macht oder so ich bin dabei.
Die Nachbarn bieten sich auch regelmäßig dafür an. Gelegentlich sprechen uns auch wildfremde Personen auf die Katze an, fragen nach der Rasse uvm. Manchmal machen wir uns Sorgen, dass sie irgendwann nicht mehr da ist :shake:

20260318_113710.jpg

Die Nachbarn bieten sich auch regelmäßig dafür an. Gelegentlich sprechen uns auch wildfremde Personen auf die Katze an, fragen nach der Rasse uvm. Manchmal machen wir uns Sorgen, dass sie irgendwann nicht mehr da ist :shake:

Anhang anzeigen 1192671
Freigänger ? Würde ich nie aus den Augen bzw. aus der Wohnung lassen. Meine beiden wollen auch gerne raus daher habe ich die Terrasse als Gehege umgebaut vor 2 Jahren. Charly wäre sonst in den angrenzenden Wald marschiert. Karlo seinerzeit blieb nur auf der Terrasse ohne Zaun. Ist nie auf die Idee gekommen wandern zu gehen.

Junge, so klein sie ist, es ist eine spicy Kitty!
Sie ist beim Versuch den Chip zu suchen entfläucht und jetzt nicht mehr einzufangen ...
Kratzer und Bisse gibt es gratis.

Freigänger ? Würde ich nie aus den Augen bzw. aus der Wohnung lassen.
Ja, Freigänger, gechipt. Sie ist so glücklich draußen: Klettert auf Bäume, springt über den Rasen, versucht zu 100% erfolglos die eine Taube zu fangen, die im Garten landet 😅 usw. Zum Glück bleibt sie immer in Sichtweite und es ist eine gute, ruhige Wohngegend am Ende einer langen Spielstraße.

Junge, so klein sie ist, es ist eine spicy Kitty!
Sie ist beim Versuch den Chip zu suchen entfläucht und jetzt nicht mehr einzufangen ...
Kratzer und Bisse gibt es gratis.
Bei sowas soll man nicht zimperlich sein, sind TA auch selten beim zupacken.
Notfalls kommen bissfeste Handschuhe zum Einsatz beim TA

Ja, Freigänger, gechipt. Sie ist so glücklich draußen: Klettert auf Bäume, springt über den Rasen, versucht zu 100% erfolglos die eine Taube zu fangen, die im Garten landet 😅 usw. Zum Glück bleibt sie immer in Sichtweite und es ist eine gute, ruhige Wohngegend am Ende einer langen Spielstraße.
Kann ich verstehen. Aber ich wäre schlimmer als ein Helikopterpapa. Ich hätte keine ruhige Minute bei meinen und deiner süßen Maus. Daher das Gehege. Zumal sich trotz 30er Zone keiner daran hält. Leider schon einige Katzen die es mit dem Leben bezahlt haben. Überlege sogar ob ich die Terrasse noch ausbaue auf die volle Fläche von 21qm. Jetzt sind es knapp 14qm.

lange ist es her, ich vermisse die Haubenschlümpfe, aber so ist es nun mal

Anhänge

• PICT3820.JPG
    PICT3820.JPG
    405,2 KB · Aufrufe: 44
  • PICT3821.JPG
    PICT3821.JPG
    504,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1192641Anhang anzeigen 1192642Sie weis es noch nicht, aber heute Nachmittag wird die kleine eingefangen und dann geht es ins Tierheim. Dort wird geguckt ob sie gechiped ist und vor allem wird sie, wenn nicht schon geschehen, sterilisiert.
Sie ist vor ca. 5 Wochen auf der Terrasse/im Wintergarten aufgetaucht und immer zutraulicher geworden. Sie animiert zum kraulen und spielen, möchte aber auch etwas zu kauen und ist dabei immer hart am schnurren.
Wenn es geht, nehmen wir sie, nach der vorgeschriebenen Frist, auch wieder zurück. Sie wird aber eine "draussi"-Katze, wir glauben nicht das sie eine Hauskatze werden kann, abgesehen von den drei anderen, die bereits da sind.
Mal ein richtiger Stubentiger...

Hier auch mal ein kleines Update... Wir zählen schon die Tage...

Paule.jpg

Nach einer längeren Pause, gibt's bei uns auch wieder mal Nachwuchs. Diesmal aber entgültig der letzte Wurf, der Papa kann seit paar Tagen nichts dummes mehr anstellen 😂

Anhänge

• IMG_20260316_074645.jpg
    IMG_20260316_074645.jpg
    959,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20260316_063230.jpg
    IMG_20260316_063230.jpg
    842,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20260315_200249.jpg
    IMG_20260315_200249.jpg
    752 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20260316_083238.jpg
    IMG_20260316_083238.jpg
    909,1 KB · Aufrufe: 41
Nervi beim TV gucken. Da holt Kalle sich jeden Abend seine Schmuseeinheiten. Charly macht das ja tagsüber mit mindestens 5x aufs Bett gehen wo er bestimmt wie lange ich da mit liegen und ihn kraulen muß :lol:

20260319_220828.jpg

20260311_160644.jpg

1000034424.jpg

Da ist die kleine, 2,2kg und frisch von der Sterilisation zurück.
Eigentlich sollte sie ins Tierheim, weil da die Möglichkeiten der Nachsorge und der Quarantäne besser sind und natürlich eine Weitervermittlung einfacher ist.
Aber durch die nahen Osterferien ist das Tierheim voll ... und somit Aufnahmestop

Ich kriege immer mehr Hass auf Menschen, die sich Tiere anschaffen und dann merken was es bedeutet an Verantwortung, diese augenscheinlich nicht tragen wollen und die Tiere einfach wieder abschieben.
Da es meinem Puls nicht gut tut, rante ich hier jetzt mal nicht weiter und fange nicht von privaten "Züchtern" usw an ...

Tierheime sind mittlerweile Feiertags unabhängig voll.
Und die damals im Koalisationsvertrag Vereinbarte Finanzielle Hilfe für Tierheime unter Scholz, blieb auch aus.

Somit laufen 99% der Tierheime am Limit bei Explodierenden Kosten und sinkender Spendenbereitschaft (bei den gestiegenen Preisen auch nicht verwunderlich).

Aber davon ab, sollte die Mieze jetzt idealerweile Futter für Sterilisierte Katzen bekommen (z.B. Royal Canin 37) und halt die ersten 1-2 Wochen kaum wo rauf/runter springt.

Natürlich, aber Feiertage und Ferien machen es nicht besser!
Die Kleine kriegt normales Futter, an die Rippen müssen noch ca. 800g drauf, dann muss geschaut werden wie viel sie frisst und was sie mit der Energie macht. Damit sie nicht durch den Raum flitzt und springt ist sie im Käfig, den haben wir von der Tierärztin bekommen, da er zum Glück gerade nicht gebraucht wird.
Wäre im Tierheim halt deutlich einfacher und stressfreier für das Tier gewesen, aber nun muss es so gehen.
SOE ist nicht lethargisch, fängt an zu schnurren und zeigt den Bauch und Hals beim kraulen, raus aus dem Käfig möchte sie eigentlich auch.

Nun, Bella mochte ihren Body auch nicht nach der Sterilisation + schliessen den Bauchfells (sie hatte da einen Riss drin), aber musste da durch.

Lieber 1-2 Wochen sowas, als noch mal zur OP und dann noch mal 2-3 Wochen das ertragen + Antibiotika.

Kannst du mal auf Fische. oder Vogel.TV umschalten ? Karlo kenne ich ja:lol:

WhatsApp Image 2026-03-20 at 22.31.09.jpeg

20260320_223449.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Untauglicher Versuch die Handbrause zu hypnotisieren damit Wasser fließt :lol:

20260321_112408.jpg

Versuch die Handbrause zu hypnotisieren damit Wasser fließt :lol:
Schon möglich.

Er könnte sich aber auch fragen, wann sein Dosenöffner mal einen Schwamm in Zitronensäure taucht und dat Dingen wieder blank schrubbt. 😏

Schon möglich.

Er könnte sich aber auch fragen, wann sein Dosenöffner mal einen Schwamm in Zitronensäure taucht und dat Dingen wieder blank schrubbt. 😏
wurde kurz nach dem Foto erledigt :fresse2: Gibt aber eh nächste Woche eine neue Armatur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh