Zalman CNPS9500 oder CNPS9700?

EHLEminator

Neuling
Servus,
ich wollte mir einen der beiden Kühler zulegen.

1. Zalman CNPS9500
2. Zalman CNPS9700

Ich denke an die beiden wegen des Designs und der guten Kühlleistung...

Der Preisunterschied liegt bei lediglich 5,35€. Da ich auf die 5€ sch***en würde, würde ich mir auch den 9700er holen. Gibt es auch Argumente gegen diese größere Version, wie z.B. gefährlich hohes Gewicht oder gesteigerte Lautstärke gegenüber dem 9500er?

Danke für die nette Auskunft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den 970er holen..

sooo viel schwerer is der nicht, ausserdem hat er ne größere kühlflache und nen größeren lüfter und ist somit leiser als der 950er..
ich hatte damals selber neinen 9500 Led und den habe ich erst nach einem Lüftermod leise bekommen :)

eindeutig den 9700er nehmen ;)

mfg

is egal.. ^^
da der geschraubt wird und ne backplatte hat is das nicht so wild ;)
mein Scythe mugen wiegt gute 960g und mit backplatte und schrauben sitzt der bombenfest ;)

mfg

Der 9700er ist nicht leiser, er kühlt aber besser. Das Gewicht ist wirklich kein Problem. Um dich zu beruhigen: Der Scythe Infinity wiegt ~1kg und wird nur von Push-Pins gehalten. Weiter: Von einem zerissenem Board habe ich hier noch nix gelesen.

ok..hast recht..
komisch..der größere lüfter is lauter.. -.-
naja ^^

sry 4 falsche info...
tut aber nix zur sache das der 9700er besser kühlt

mfg

Ja ich weiss du willst das nicht hören, aber hol dir keine 9700 oder 9500

Die Dinger sind so laut wie hulle !!! Also auf Voller Leistung kannste das Teil nicht am Kopp haben !!

ich wollte mir einen der beiden Kühler zulegen.

1. Zalman CNPS9500
2. Zalman CNPS9700

Ich denke an die beiden wegen des Designs und der guten Kühlleistung...

Der Preisunterschied liegt bei lediglich 5,35€. Da ich auf die 5€ sch***en

Auf jeden Fall den 9700!

Fuer noch 5,- EUR mehr bekommst du den 9700 NT.
http://geizhals.at/deutschland/a228600.html
Er hat einen 4-poligen Luefteranschluss, die Drehzahl des Luefters kann so vom mobo gesteuert werden. Eine FanMate ist daher nicht dabei.
Ausserdem leuchtet er gruen und ist silbern (vernickelt).

Entscheidend fuer mich war allerdings eher der Luefteranschluss. :bigok:

Lauter ist er auch nicht. Leise sind beide nicht. :fresse:

doch..
laut Zalman is der 9500er (92mm lüfter) ~27db @ 2600rpm @ 12v undd er 9700er (110mm Lüfter) ~35db @ 2800rpm @ 12V :fresse:

wie gesagt, um die leise zu bekommen hilft nur modden :d

mfg

"G" Falls EHLEminator nun immer noch überlegt: Meiner läuft gerade bei 2800U/min, um den Quad bei <60°C (Vollast,Prime) zu halten. Ratet mal, was ich mir als nächstes kaufe... Beim vorigen P4@4Ghz haben 1500U/min übrigens gereicht (max.55°C), das war O.K..

Ich kann mich c00LhaNd Meinung nur anschließen.

Nimm den "größeren" von den beiden;)

mfg euer Jamo :)

Da ich selbst den CNPS 9500 habe, rate ich dir vom Kühler ab, falls du was leises haben willst. Ich selbst werde mir den Thermalright HR-01 Plus holen, da mir der Zalman auf 5V einfach noch zu laut ist... denn selbst da dreht er noch mit über 1000rpm und macht einfach unschöne pfeifgeräusche.

Falls du ihn doch haben willst kann ich dir meinen CNPS 9500 günstig verkaufen! PN und gut :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh