Nachdem das von
@Schokoladengeschmack verlinkte Board doch länger online war, hab ich doch mal wegen Versand angefragt und der war problemlos drin.
Es kam zwar in einer Papiereinkaufstüte mit ein paar dieser großen Luftpolsterteilchen aber ansonsten lose im Karton, scheint das aber immerhin ohne sichtbare Brüche geschafft zu haben.
Mit dem Rampage III Extreme hat es so einiges gemeinsam:
- 2x 12V EPS
- optisch guter Zustand
- vergleichsweise teuer
- ich wollte sie schon lange haben
- gehören zu den besten Extrem OC Boards mit X58
- sind beide jetzt in meiner Sammlung
- und beide geben im Gegensatz zu meinen diversen anderen X58 Boards keinen Mucks von sich
Das GA kommt nichtmal zum Lüfter anstoßen oder Postcode auch nur beleuchten ... nur Power LED leuchtet, aber egal ob Button oder Front-IO Pins, da startet nichts.
Verschiedene Netzteile, 1x / 2x EPS, nix. Einmal Enermax 750W mit nativ 2x12V EPS und einmal bequiet 350W mit PCIe-12V EPS Adapter... ein NT hab ich noch, wir werden sehen.
Hab momentan nur weder Zeit noch Nerven, deshalb wird das GA vorerst das gleiche Schicksal ereilen, wie das R3E - Einlagerung, bis ich mal Ruhe hab.
Im schlimmsten Fall werden sie zu teurem Wandschmuck, aber ich glaube meine Versuche OC-orientierte X58 Boards fürs Benchen zu kaufen sind hiermit erstmal beendet.
Den Dienst verrichten dann weiter P6T WS Pro und Sabertooth X58, die scheinen mir im Gegensatz zu den Diven nahezu unverwüstlich.