[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Und wo wir schon dabei sind, das FM2 Gigabyte UP4 auch, hab nämlich kein Board dafür :fresse: .
Die guten Boards werden immer rarer. Würde an deiner Stelle einfach zuschlagen, wenn du ein gutes Angebot siehst. Muss ja auch nicht unbedingt das Gigabyte sein. Wie Reous gezeigt hat, laufen die beiden großen ASUS Modelle auch recht gut. Einzig um ASrock und MSI einen Bogen machen. Das Extreme6 hat ein grauenvolles VRM und vom G65 hat man selten was Gutes gehört (Stunny hat sich mit seinem auch mehr herum gequält, wenn ich mich recht erinnere).

GBT_F2A88X_1561.jpg


@Der Namenlose Falls du was interessantes im Tausch anbieten kannst, hätte ich vielleicht sogar ein sehr spezielles Board für dich ;)

Edit: nicht das aus dem Foto!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein letzter Neuzugang für die ab 2010 Kategorie, eine Sapphire HD7970 mit Accelero Xtreme.

DSCF0140.jpg

DSCF0137.jpg


@Der Namenlose Falls du was interessantes im Tausch anbieten kannst, hätte ich vielleicht sogar ein sehr spezielles Board für dich ;)

Edit: nicht das aus dem Foto!
Bei den FM2 hab ich seit geraumer Zeit ein Board im Blick, aber ich hab mich bisher gesträubt den Verkäufer anzuschreiben.
Es wäre halt eine weitere Plattform im Haus, die ich zwar schon spannend finde, aber es warten ja schon viele andere Sachen bei mir auf Tests und der Platz ist leider begrenzt.

Dein Angebot macht mich natürlich neugierig, aber ich glaube als ich das letzte Mal in deinem großen Suche-Thread zu Gast war,
hatte ich nicht wirklich was zu bieten bzw. nichts von dem, wovon ich mich momentan trennen würde. Aber ich bin da für Sondierung offen :d
 
FM2 Boards dürfte ich nur die beiden ITX Boards von ASROCK und Gigabyte haben, aber die hatte ich tatsächlich damals auch im Betrieb.
1664073082000.jpeg
1664073316691.jpeg
SAM_0270.JPG
 
@Neo52 Die ITX Bretter waren für HTPCs generell sehr beliebt. Nur leider fehlt ihnen allen ein DisplayPort um 4K60 auszugeben und für's OC der externe Taktgeber :(

Bei den FM2 hab ich seit geraumer Zeit ein Board im Blick, aber ich hab mich bisher gesträubt den Verkäufer anzuschreiben.
Welches Modell hast du denn genau im Blick?

Wenn dir der Platz ausgeht, dann kauf in eher ein FM2+ als ein FM2 Modell.

Dein Angebot macht mich natürlich neugierig...
Hatte es hier im Forum schon ein zwei Mal gezeigt, aber das Bild ist ggf. nicht mehr online.

gigabytea85xd3h_e1.png
 
Die guten Boards werden immer rarer. Würde an deiner Stelle einfach zuschlagen, wenn du ein gutes Angebot siehst. Muss ja auch nicht unbedingt das Gigabyte sein. Wie Reous gezeigt hat, laufen die beiden großen ASUS Modelle auch recht gut. Einzig um ASrock und MSI einen Bogen machen. Das Extreme6 hat ein grauenvolles VRM und vom G65 hat man selten was Gutes gehört (Stunny hat sich mit seinem auch mehr herum gequält, wenn ich mich recht erinnere).

Ich kann mich gar nicht an ein FM2 Board erinnern, was ich mal in den Händen hatte. Hast du die genaue Bezeichnung noch ? Komische Sache, ich weiß es echt nicht mehr. Für Hilfestellung gerne.

P.S. In deiner Signatur stimmt was mit dem ersten Link nicht.
 
Glaub du hattest damals ein MSI FM2-A85XA-G65: https://geizhals.de/msi-fm2-a85xa-g65-7793-010r-a845944.html

ASUS bei Reous und Gigabyte bei mir. Hab mir inzwischen auch ein ASUS Bundle angelacht und dabei festgestellt, dass die Speichereinstellungen zwischen den Herstellern wirklich sehr verschieden sind (z.B. verfügbare Timings). Das hatte ich nicht unbedingt erwartet, erklärt aber gleichzeitig warum manche ICs sich auf dem einen oder anderen Modell "wohler" fühlen.
 
Ah, jetzt sagt mir das was. Du hast Recht, das war tatsächlich mal kurz in meinem Besitz, als ich Sockel FM2 angetestet hatte. Habe kaum was damit gemacht, weil die Einstellungen komisch waren und das Board sonst so langweilig war.

Du merkst dir aber auch alles :d
Sicherlich gibt es von dem Board noch Bilder, muss ich gleich mal auf die Suche gehen.
 
Es passt zwar mit 2011 knapp nicht mehr in den Oldtimer Thread, aber ich finde, dass ein Thermaltake Level 10 GT in der Snow Edition doch retro genug ist, um es hier zu zeigen...
Hab am Wochenende zugeschlagen, da es nicht so weit von mir entfernt stand.
Casecon für mein Töchterchen wird dieses Jahr nichts mehr, daher muss erstmal das hier für sie her.
Zustand ist ganz okay, eine Klappe von den HDD Gehäusen fehlt, aber wenn das ganz unten sitzt, fällt es nicht auf. Ggf mache ich einen Resin Abguss, muss ich aber erstmal Langeweile haben :)
Oder jemand hat was über, dann gerne melden.
Das Einzige, was ich wirklich schade finde, ist, dass die Pulverbeschichtung auf der Rückseite beschädigt ist. Hat da jemand Ideen, wie man das richten kann, ohne den Schriftzug zu verlieren?
Ich war tatsächlich überrascht, dass das Case schon für eine externe WaKü vorbereitet ist, da es im Heck schon Schlauchdurchführungen hat.
Soll dann auch so kommen; eine Thermaltake Symphonie, die ich vor 6 Jahren mal günstig geschossen habe, steht dafür schon bereit :)
Lüfter der Symphonie tausche ich aber aus und die Pumpe hat schon den Geist aufgegeben (was bei den TT Pumpen normal ist; ich hatte früher eine Orchestra und die Pumpe hat es innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung auch zweimal zerrissen). Zum Einsatz wird wohl eine DDC mit Phobya Messing Top in Messing blank poliert kommen.
 

Anhänge

  • PXL_20220928_092801424.MP.jpg
    PXL_20220928_092801424.MP.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 79
  • PXL_20220928_092731952.MP.jpg
    PXL_20220928_092731952.MP.jpg
    812,6 KB · Aufrufe: 76
  • PXL_20220928_092822142.MP.jpg
    PXL_20220928_092822142.MP.jpg
    891,4 KB · Aufrufe: 76
Was es nicht alles gibt (y)
 
ich kenn die Dinger, aber hinterm Ofen haben die mich nie vorgelockt. Aber speziell sind sie definitiv, ähnlich wie die LianLis die wir letztens hatten (Lok, Yacht, Wolkenkratzer etc.)

Trotzdem Glückwunsch zum Fang ;)
 
I was running my FX-8350 today. Before I got moisture issues I could run it at 8154MHz:


Edit, PI 1M:
 
do you own a FX-9370 or something like that :asthanos: ?
 
Ist dies irgendwas besonderes?
20220928_212504.jpg
20220928_212430.jpg
 
gut, kann ich gewissenhaft verkaufen :d
 
Hat aber einen schnellen Grundtakt und für den normalen Alltagsbetrieb doch brauchbar. Da brauchst du kein K-Modell.
 
Ich wüsste grad nicht, was ich damit anfangen sollte... win10-PC hab ich kein Platz, (WinXP läuft ja nicht-Sohn möchte ja auch die ollen Sims&>Rollercoaster laufen lassen), auch wenn das ne geile CPU ist.. für nen PC, der mal 3-4mal im Monat betrieben würde zum surfen sicher quatsch... (Frau mit ITX-Sys bisher Pentium Dualcore) für mich brauch ich den nicht, da ich meinen + Retro (Athlon64) schon genug Auslastung habe ;)
 
Offiziell nicht, zumindest bisher so herausgefiltert. Bei AMD war Treibersupport ja sowieso länger...mein Phenom2 hatte ich auch bis zum Schluss im Dual-Boot laufen... und gerade bei Asrock gibt es für den S1150 nix mehr an Treiber.. und die sind ja eigentlich mit Ihrem Treibersupport spitze...(zumindest was die Menge und das Alter angeht..) Möchte im Bilder-Thread nicht zuviel posten...mein Stiefsohn geht mir diesbezüglich eh auf den Keks, zumal er sich dann wieder Wochenlang nicht äussert... (ok, Studium und 2-3 Jobs..) nur sobald ich dann den Kram weg habe kommt er zwischendurch wieder an... :fresse: Eigentlich sollte ihm nen Monitor reichen-Notebook dran und fertig, Alternative für XP dann eben der vorhandene Oldie...:haha:
Aber ja, der i7 4770 hat genug Power und war in ner Fujitsu-WS mit 32Gig RAM..das lief schon schön :coolblue:

Da mir viele Leute zu wenig für den Fujitsu geboten haben, wurde kurzer Hand der i7 mit nem i5 getauscht und wird halt für minimal weniger verkauft:coolblue:
P.S. Der CPU-Kühler hat was..und schön semi-passiv...der Lüfter geht nur gelegentlich an ;)

Fürs Topic
e841e503-0142-41f0-9e96-c1ca2e64b978.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und gerade bei Asrock gibt es für den S1150 nix mehr an Treiber..
Das ist kein Hindernis... Mit etwas mehr Gebastel bekommt man XP sogar auf dem (noch) aktuellen Intel 12900K zum laufen. Ob man das will ist ne andere Frage, aber es geht :d Beispiel:
 
Das ist kein Hindernis... Mit etwas mehr Gebastel bekommt man XP sogar auf dem (noch) aktuellen Intel 12900K zum laufen. Ob man das will ist ne andere Frage, aber es geht :d Beispiel:
Ja ne, ist jetzt eh erstmal Geschichte... CPU is wech :d Ich brauche das geld auch heute noch und hab keine sprudelnden Quellen sowie Lagerhallen frei :lol: :fresse:
XP bleibt ein 939er retro-Projekt :coolblue: und der LGA775-Kram gehört ja auch in die bis 2010er Oldie-Ecke ;)
Aber mal sehen, ob sich noch andere Fujitsu-Quellen auftun :haha:
 
Da kann ich auch mit einem Link mithalten :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh