[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

New members to the HOF collection
passt vom Zeitraum hier nicht rein, aber ich b in auch stolzes Mitglied 🥳
1659341130447.png

Deine GraKa ist aber wirklich ein riesiger Klopper :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, und was ist das ? Ich beschäftige mich nicht mit Hardware neuster Generationen. Scheint ein "Turboknopf" zu sein, den es damals bei den 386er und 486er PCs gab :d

Was sind das 2 für weiße Karten ?

KFA² Hall of Fame GPUs, den Chips nach zu urteilen 1x GTX 1080 Ti und 1x RTX 2080 Ti

Das mit dem Turboknopf könnte gar nicht so vekehrt sein, einige der neueren Karten haben einfach ein Boost/Mod-BIOS, das sich bei Bedarf per Knopfdruck aktivieren lässt.
Allerdings weiß ich es bei den HoF Exemplaren jetzt nicht konkret ...

Aha, und was ist das ? Ich beschäftige mich nicht mit Hardware neuster Generationen. Scheint ein "Turboknopf" zu sein, den es damals bei den 386er und 486er PCs gab :d
Einfach nur ein billiger Bios Switch. Das zweite Bios ist dann eben für OC gedacht.

Oh I apologize I thought this thread was pictures from 2010 till present. Is there a right thread for that?
Also I see the conversation is about the button on the back, it's not a bios switch
Up until the 1080Ti HOF the switch split the power reading in half so the card was reading 50% of the actual power draw and set the heatsink fans to 100%. So with a 300W bios you could push 600W of power until you hit the powerlimit
By the looks of things they removed the power reading function on the 2080Ti, at least on the one I have it doesn't work, only puts the fans to 100%

Oh I apologize I thought this thread was pictures from 2010 till present. Is there a right thread for that?
That is somewhat right, this thread starts with hardware from 2010 onward, but since this subforum focuses on nostalgia (aka somewhat old stuff), it does not reach all the way to present day.
Going by the first page of the thread it states that it is intended for images of hardware from 2010 up to anything DDR3, like X79 / AM3+ based systems.
So the RTX2080 is certainly "too new" to be considered nostalgic, but from my point of view the GTX1080 has certainly aged to a point where it could be posted here.

Pictures of the RTX2080 would probably best be shown in the GPU section of the forum.
But taking a quick look there, I can't seem to find a general image thread as they are common here and in other subforums.
So maybe someone else can help with that.

And thanks for the clarification on that switch - interesting way to deal with the power limits.

That is somewhat right, this thread starts with hardware from 2010 onward, but since this subforum focuses on nostalgia (aka somewhat old stuff), it does not reach all the way to present day.
Going by the first page of the thread it states that it is intended for images of hardware from 2010 up to anything DDR3, like X79 / AM3+ based systems.
So the RTX2080 is certainly "too new" to be considered nostalgic, but from my point of view the GTX1080 has certainly aged to a point where it could be posted here.

Pictures of the RTX2080 would probably best be shown in the GPU section of the forum.
But taking a quick look there, I can't seem to find a general image thread as they are common here and in other subforums.
So maybe someone else can help with that.

And thanks for the clarification on that switch - interesting way to deal with the power limits.
Ok thanks for clearing that up!
My HOF collection spans from 2011 (GTX560Ti) to 2018 (2080Ti) :fresse:
Flagships are 780Ti 980Ti 1080Ti 2080Ti

20220716_185200.jpg

All Working?
The 8Pin Connector from the 1080 looks a little burned

gabs kostenlos wo mit dazu

20220802_222113.jpg

PC Nummer drei - 2014 AMD SOC new auf BIOSTAR 9 Watt

Anhänge

• WhatsApp Image 2022-08-03 at 16.41.04.jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-03 at 16.41.04.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
ps. es ist nur die Cam das der Lüfter so gelb ausschaut Bild 1 und 2 vergleichen ;-)

Anhänge

• WhatsApp Image 2022-08-03 at 23.03.20.jpg
    WhatsApp Image 2022-08-03 at 23.03.20.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 67
Hi all, in October it is planned that I give a live LN2 demo in the Netherlands. My plan is to run FX then and go through the 8GHz barrier. That always looks nice. I binned 3 cpu’s on my Single Stage (6.5GHz range). I will be making sure to upload some pictures here after this.

Was hier so alles auftaucht: Gigabyte GA-P55M-UD4 REV. 1.0

Das habe ich gerade auf die aktuelle BIOS-Version geflasht und nehme es als CPU Testplattform für Sockel 1156.

Und die dazugehörige CPU:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade am Aufräumen bin, habe ich weitere Hardware gefunden: ASRock B85M-HDS REV. 1.05

Somit habe ich jetzt Sockel 1150, 1155 und 1156 zum CPU-Testen da, ein 1366er Board ist auch auf dem Weg zu mir.

@Anubis1 das hatte ich auch mal eine Zeit lang auf dem Schirm, konnte dann aber doch ganz knapp noch die EUR retten :hust:

Dann am besten gleich die Mars von @Madness! drauf. Die kenne ich noch garnicht, aber der Zustand sieht (y) aus

Wollte was im Bastelthread posten, habe es aber hier geschrieben...
Evlt mache ich da Bilder. Allerdings bekommt ihr dann alle einen Schreikrampf :asthanos:

• Haha
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh