• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Update in Dos rückgängig machen? Fehler: 0xC000021A

drnoodle

Enthusiast
Hello,

unser Bürorechner hat sich letzte Woche immer mit der Bluescreen "Stop 0xC000021A" verabschiedet. Abgesicherter Modus ging nicht, letzte funktionierende Konfiguration ging auch nicht. Ich habe die Windows Reparatur angewendet und XP drüber installiert, alle Daten gerettet und danach formatiert, da nach 2 Jahren die Registrierung doch etwas gelitten hat.

Jetzt ist also alles frisch installiert und nach einem automatischen Update von XP stürzt der Rechner wieder mit dem gleichen Fehler ab. Jetzt versuche ich es ersmtal anders zu lösen, aber ich muss wohl wieder neu installieren und dann keine Updates mehr machen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Kann ich die Updates ohne Windows rauswerfen, vielleicht geht es dann wieder? Kann man die Updates irgendwie in DOS löschen, bzw. rückgängig machen?

Bei Microsoft steht:
- Mismatched System Files has been installed
- a service pack install has failed (könnte ja sein?)
- an incompatible third party program has been installed
- a backup program that is used to restore a hard disk did not correctly
restore files that you may have been in use

Folgende Programme habe ich installiert:
- MS Office 2003
- Nod 32 (Wollte anfangs keine Updates downloaden)
- Wavelab 4.0
- WinRar
- Adobe Reader
- HP Drucker + Scanner Software
- ZoneAlarm
- Fritz Fon + Fax

Dell - Rechner:
- AMD XP1700, 1GB Ram, Nvidia GFX, FritzCard PCI, Lankarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh