XFX Radeon HD 4650 Problem

Beagle2

Enthusiast
Hi,

hatte mir gestern eine neue XFX Radeon HD 4650 geholt. Ist für AGP ausgelegt.
Wollte sie jetzt installieren, aber irgendwie werden die Treiber nicht erkannt.

Mainboard ist ein Asus K8V SE Deluxe, unterstützt auch AGP 8x.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau wird im Gerätemanager angezeigt? Ist da ein gelbes Ausrufezeichen? Hast du auch die richtigen Treiber ausgesucht? Normalerweise sollte der XFX AGP Treiber für die Karte funktionieren.

Ja, ist ein gelbes Ausrufezeichen. Hab die Treiber von der CD genommen, funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den manuell auf der CD ausgesucht und dann installiert.

Das ist schonmal ein guter Ansatz ;)

Ich meinte aber etwas anderes:
du schaust im Gerätemanager und klickst auf die GraKa mit dem gelben Ausrufezeichen. Dann auf Aktion ->Legacy Hardware -> anschließen die inf-Datei auf der CD suchen und installieren lassen.

Dort steht nur Videocontroller (VGA-kompatibel) und das gelbe Ausrufezeichen.

Entweder ich bin blind, oder es steht wirklich nicht. :confused:

ma ne direkte frage, benutzt du vista/win7?

ich hatte damals das problem das meine agp x1950pro unter vista keinen treiber gefressen hat was dann am ende an nvidia lag (hatte ein nforce3 board) weil die keinen chipsatztreiber für vista gebracht haben und so die agp karte nicht ging

Das gelbe Ausrufezeichen ist mal weg. Im Status steht immer noch: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

Alle Treiber deinstallieren.
Wenn XP -nach dem Neustart- Treiber eigenständig installieren möchte = abbrechen.
Dann die aktuellsten installieren, Neustart ...

Hab alles so gemacht, funktioniert leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh