Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die haben gefragt weshalb.. und da habe ich gesagt, dass die CPU zu heiss wird und einfach abschaltet.. jo dazu meinten die okay, wenn man die CPU direkt zu Intel schickt werden die das dann entsprechend überprüfen..
Was machst jetzt?
Idle so 1500... und halber Last so 1800-1900 (noch sehr angenehm)
Und bei Vollast um die 2500 was sehr unangenehm ist..
Das P35-DQ6 steuert also den Zalman automatisch je nach CPU Temp^^
Hast Du den Zalman 9700 NT, also der mit den 4 Pin Stecker, ode den 9700 LED mit den 3 Pins und dem Fanmate2 regler?
Nehm den 4 Pin. Intel schreibt 4 PINS vor und dadurch kann die Intel Northbridge den Regeln.. kommt halt aufs Board drauf an.
Beim Gigabyte P35-DQ6 isses z.b. egal weil das Board eine eigene Lüftersteuerung von Gigabyte hat, die den CPU Kühler regelt.. konstant 1800 kann ich daher nicht testen, man kanns im Bios nicht einstellen
Trotz allem würde ich meinen Xeon nicht als defekt ansehenWar ja nurn Versuch ob man schnell und einfach nen G0 getauscht bekommt..
Ich hatte auch maln X3210 und der wurde selbst mit Zalman 85 Crad unter last bei 2800 touren
Ich frag mich, wie der mit boxed cooler gelaufen wäre...
Ich hatte auch maln X3210 und der wurde selbst mit Zalman 85 Crad unter last bei 2800 touren
Ich frag mich, wie der mit boxed cooler gelaufen wäre...
Der Vorteil beim 3 Pin ist halt das ich den mit dem Fanmate halt konstant auf eine niedriges Niveau halten kann solange er nicht zu warm wird. Wie gut regelt die Northbride das? Ich hätte keine Bock drarauf das der voll hochdreht obwohl Temperaturmässig alles im übermässig Grünen Bereich ist.
Jo kann ich verstehen. Dafür ist der 3 PIN besser.. ich sag mal so: Du holst dir nächstes Jahr bestimmt auch ne 45nm CPU? Und die sind so kühl, dass da konstant warscheinlich 1600 Touren reichen....
Diese Norhtbridge Geschichte seitens Intel funktioniert glaube ich nur, wenn man kein OC betreibt meine ich zumindestens bei Gigabyte.. und die Gigabyte Lüftersteuerung kann man soweit ich weiss kaum abschalten..
Von daher lohnt sich das fanmate teil schon.. wobei ichs nicht angeschlossen habe, weil mich sowas nur nervt^^
Also ich hab mir vor kurzem erst einen G0 X3210 rausgelassen. Ich werde mir so schnell keine 45nm CPU holen. Mit dem Zalman 9500 bleibt der unter Last bei ca. 55°C. Allerdings bin ich kein OCer. Ich möchte meine Temps noch ein wenig verbessern deshalb möchte ich mir noch einen 9700er holen. Meinen alten 9500er habe ich schon zu S478 Zeiten gehabt, die Zalmans halten einfach ewig - ist so oder so eine Investition in die Zukunft![]()
Jop. Joa das P5WDH hatte ich auch mal.. aufn 975x Chipsatz hat man beim Quadcore sowieso nicht so viel OC Potenzial .. Von daher.
Läuft dein X3210 @ Default?
Wenn du deinen G0 loswerden willst kann ich dir meinen X3220 im Tausch anbieten.. der packt 3 GHz bei 1,20 VCore
Und wenn du ihn nur Default betreiben willst haste paar MHz mehr![]()
Leute glaubt ihr meine temps sind Grund fürn austausch? oder bekomm ich die CPU am ende wieder zurück?
Ist die Wahrscheinlichkeit immernoch sehr groß einen B3 bei den Xeons zu bekommen?
StevensDE wieso ziehst du dich hier zurück?
hat einer ne idee wie man am besten eine krumme IHS erkennen kann?
StevensDE
Banned
deswegen