Xaser IV Luftstrom Bitte um Hilfe

blackbandt

Enthusiast
Hi

Ich habe den Xaser Iv und wollte mal Frage wie ich die Lüfter am besten Platziere damit es ei gute Lufstrom ergibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok kleinen Mom

Hier die Bilder

Zuletzt bearbeitet:
kan keiner mehr helfen. Ach ja und welche Lüfter sind besser als die Standart vom Xaser Iv

Mach mal unten an der Grafikkarte die Slotblenden ab und stell mal den unteren Lüfter der da am Boden liegt vor die Slotblenden (unter die Grafikkarte), so, das der lüfter die Wärme von der Graka herauspustet. Kann es am Bild nicht erkennen, weil es so dicht fotografiert ist, aber falls du Lüfter hast, die den Luft nach oben pusten, bitte abklemmen. Wieviele Lüfter hast du denn eigentlich drinne?

Und wieviele Lüfter pusten vorne Luft ins Case rein. Du musst mal bessere bilder posten und auch mal beschreiben, wieviele Lüfter in welcher größe mit wieviele rpm du hast.

Ansonsten kann dir hier jeder was reinschreiben, der langeweile hat.

Also mehr details werden benötigt.

also ich hab das gleiche Gehäuse und am besten ist es, den großen roten 140er Lüfter, der zusätzlich mitgeliefert wird, hinter dem Festplattenkäfig zu platzieren.

Somit hast du einen durchgehenden Lufstrom und die Platten bleiben deutlich kühler.

Ok also ich habe einen vorne drine 140mm der reinbläst. Dan oben 1X 140mm der abziht. Hinten ein 120mm der rausbläst..

Ich weis ja nicht, wie die differenz der Luft ist, der rein kommt und raus geht. Aber fakt ist, das mehr Luft rausgehen muss, als rein kommt. Den obene würde ich aufjedenfall abklemmen. Der bringt dir garnicht. ganz im gegenteil, der macht deinen Luftstrom kaputt.

Habe es bei mir mit Rauchhölzer getestet ;)

der obere is im Grunde sinnlos, wie gesagt, relevant is der zusätzliche rote.

Also ich habe jeze es so gemacht.

Den Roten der zusätzlich wahr getauscht gegen den der vor der Hdd käfig ist. dan habe ich einen 120mm hinten der raus bläst. Was soll ich mit den Lüfter machen den ich getauscht habe habe ja jeze den 1 Über. Oder soll ich den vor den Hdd käfig holen

<<<<< Den Kühler habe ich gegen de Roten getaucht

Soll ich jetzt den Blauen vor den Kühler setzen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh