x800pro@XT -> radeonshop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uhh und der preis dazu jenseits von gut und böse :fresse:

das ist echt frech die noch 30 Euro teuerer als eine original XT zu verkaufen.

@grugar

nun ja, dafür wird die X800pro@XT auch mit einer Zalman HP passiv gekühlt.

Naja, selber schuld wer sich da eine kauft zu so einem Preis....

TermyD schrieb:
@grugar

nun ja, dafür wird die X800pro@XT auch mit einer Zalman HP passiv gekühlt.

ja und? für den preis kann man sich ne echte XT + Zalman Hp80D holen. und kommt wahrscheinlich noch günstiger weg.

Vor allem, man vergleiche mal die Preise mit einer "normalen" XT, die bei Geizhals.at gelistet ist... da sinds dann nicht mehr 30, sondern teilweise 100 und mehr €.

Guten Morgen miteinander,

das hat an dieser Stelle auch etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun. Es gibt keine X800 - Karten, viele wollen sie aber haben.

Daher sollte man sich vielleicht auch eher an den Preisen derer orientieren, bei denen die Chance besteht, dass in absehbarer Zeit Ware ausgeliefert wird.

Außerdem ist eine Ultimate-Karte auch nicht für denjenigen gedacht, der sich Einzelteile kauft und dann die Heatpipe selbst montiert, Ultimate-Karten waren schon immer teurer als normale Karten + Heatpipe.

Damit haben wir mit dieser Karte sicher kein Modell für den Massenmarkt gebracht, sondern eher eine exklusive Karte für einen kleinen Kreis. Aber wir haben auch bereits andere Modelle in Planung, die vielleicht Euren Geschmack eher treffen, die nur mangels X800 noch nicht zur Verfügung stehen.

Schöne Grüße

Oliver Fischer

Kann den Preis einerseits verstehen , da es ab Juli wohl nichtmehr so einfach wird die Vivos zu modden . Saphire und Club3D haben schon angekündigt die Karten der neueren Generation werden nicht mehr so leicht auf XT zu flashen sein ( erste Tests im Netzt bestätigen das ) . Also wirds ab jetzt ne reine Glückssache ob man ne umgelabelte XT bekommt .

Aber 550€ für nen Biosmod und eine Heatpipe ist trotzdem etwas hoch , der Aufwand der Installation und des Flashs beträgt für Geübte User allerhöchstens 15 Minuten .
Aber es soll ja User geben die soetwas nicht beherschen und für diese ist so ein Angebot doch von Vorteil .

@<CMPT>Commander

Wann bekommt ihr die ersten XT ?

Aber es soll ja User geben die soetwas nicht beherschen und für diese ist so ein Angebot doch von Vorteil .

Genau! Danke... :-)

Im Moment erwarten wir in gut einer Woche die erste Lieferung, bei der wir auch nicht nur eine bekommen.... Aber ich weiß auch noch nicht, wie viele genau, und vermutlich werden sie auch nicht viel weiter reichen als für unsere Vorbestellungen...

hmmmmmm

weil ich herausgefunden habe wie man die x800pro ViVo in eine XT flashen kann, nachdem alle wochenlang das falsche Bios verwendet haben. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Er den Mod mit dem BIOS Flash entdeckt ...
So hat es zumindest den Anschein .
Oder wo habt ihr den Mod her ?

:-)

Ich glaube, wir waren schneller, haben es nur aus denke ich verständlichen Gründen nicht kommuniziert.

Wobei ich das jetzt nicht beschwören möchte, aber uns war noch kein Erfolg bekannt, als wir es geschafft hatten, das war vor 2 Wochen, am 25.06.

ich möchte dich nicht angreifen oder eure geschäftsstrategien commander aber mal im ernst 550€ sind schon sehr happig für ne karte die eigentlich keine originale xt ist ...

ich bin zwar nicht ganz in der materie drinnen aber verwendet man bei ati für eine x800xt nicht ausschließlich chips die die durch ati festgelegten tests vollständig besteht ...

ich stell mir da so dinge wie mehr corespannung als normale x800pros vor usw ...

ich denke das euer angebot sicherlich eine marktlücke darstellt denn ne x800vivo mit heatpipe und 16pipelines plus den takt einer xt wird man nirgends sonst finden zumindest nicht mit garantie aber ich denke das ihr diese vermarktung dieser gemoddeten grafikkarten ein wenig zu gut bezahlen lasst...

mfg AngeL

aja wenn ich das geld hätte würd ichs mir holen GGGGG

Naja zumindestens bei den Saphire Vivos weiß ich das es XT Chips sind .
Allerdings mit einem Bios das die Spannungen etwas herabsetzt .
Ob man die Spannungen mit flashen des XT Bios wieder hinbekommt , wag ich zu bezweifeln aber die 16 Pipes sind halt frei .

AngeL schrieb:
ich möchte dich nicht angreifen oder eure geschäftsstrategien commander aber mal im ernst 550€ sind schon sehr happig für ne karte die eigentlich keine originale xt ist ...

ich bin zwar nicht ganz in der materie drinnen aber verwendet man bei ati für eine x800xt nicht ausschließlich chips die die durch ati festgelegten tests vollständig besteht ...

ich stell mir da so dinge wie mehr corespannung als normale x800pros vor usw ...

ich denke das euer angebot sicherlich eine marktlücke darstellt denn ne x800vivo mit heatpipe und 16pipelines plus den takt einer xt wird man nirgends sonst finden zumindest nicht mit garantie aber ich denke das ihr diese vermarktung dieser gemoddeten grafikkarten ein wenig zu gut bezahlen lasst...

mfg AngeL

aja wenn ich das geld hätte würd ichs mir holen GGGGG

ich finde es vollkommen legitim, es wird niemand gezwungen soviel Geld auszugeben und da es keine x800XT Karten im Handel sind, ist der Preis auch nachvollziehbar !

Danke für Eure Unterstützung!!

:bigok:

Es wäre aber auch noch ein Problem: Wenn wir die Karte günstiger machen würden, dann hätten wir noch mehr Vorbestellungen, die wie sowieso derzeit noch nicht ausführen können.

Deshalb finde ich es auch sehr seltsam, dass einige meinen, Sie müssten X800 XTs bereits für € 470,- verramschen. Da verlangen wir lieber ein bisschen mehr und versuchen auch dafür zu sorgen, dass unsere Kunden tatsächlich Ware bekommen (am Anfang sind nämlich die EKs auch höher).

Schöne Grüße

Oliver Fischer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh