x800pro besser als x800xt?

Man kann ja nie genau sagen, ob die Graka nun die selben Taktraten wie eine stärkere aushält. Es gibt ja einen Grund, warum die als Pro ViVo und nicht als XT verkauft werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir jetzt die Connect3D geordert, mal sehen was sie so leistet...

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist eine his x800xt so leise?
die hat doch auch einen arctic ati4 silencer...
kann man damit auch eine "normale" x800xt so leise bekommen?

mb2000 schrieb:
ati_vs_nvidia.gif

Man sieht sehr schön, das die X800XT im idle fast gleich ist zur Pro, aber unter Last 15 Watt mehr als die Pro zieht. Da der Silencer afaik temp. geregelt ist, wird das nicht unbedingt leise.

heißt das etwa, daß die x800xt im 2d genauso laut ist wie eine x800pro?

Power Consumption = Energieverbrauch, das ist nicht Lautstärke, außer wenn der Lüfter TC ist.

kann man die artic silencer auf einer x800xt regeln?

was würdet ihr machen?
die club3d x800pro vivo holen oder
abit x800xt?
alles beide natürlich mit artic ati4 silencer ;)

sind die x800xt im 2dbetrieb genauso laut wie eine x800pro?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Silencer kann man nicht mehr wie die alten regeln. Die hatten am Slotblech einen Kippschalter für "Low" und "High". Jetzt erfolgt die Regelung über die Lüftersteuerung der Karte.

stimmt. habsch auf der website gelesen.
denkst du das eine x800xt im 2dmodus leise ist wie eine x800pro?

Da ich keine X800 Pro habe, kann ich da nur vermuten. Nehme aber an, dass im 2D-Betrieb kaum ein Unterschied in der Lautstärke ist, wenn ein gleichwertiger Lüfter verwendet wird.

sry aber auf annehmen kann ich mich net verlassen ;-)

welcher hersteller bei x800xt karten ist besser:
abit oder club3d?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh