• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

x800 pro lüfter auf 9800pro ??^

Arestoteles

Enthusiast
hi, wollt mal fragen, ob der x800 pro lüfter auf meiner 9800pro was bringen würde, ich meine temperatur und lautstärke maßig, welche karte ist heißer ???? bitte umk schnelle antworten ...
mfG

ArestoteleS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, hab gerad gesehen, das die layouts überhauptnicht äquivalent sind :( gibts da irgendeine gute kühlmöglichkeit, ausser wakü, und healtpipe ???

Hast du den Referenzkühler auf der 9800 Pro ???
Puhhhhh, singleslot-Lösung, das beeinschränkt sehr die Auswahl.
Da wäre der von Revoltec, der ist aus Kupfer und hätte daher ne bisschen bessere Kühlleistung als der kleine Referenzkühler (aus meiner Sicht her). So von der Lautstärke ist der schon OK, da ich den an meiner GF4 ti4200 habe. Ist halt ne Single-Lösung, mehr fällt mir aus Erfahrung nicht ein, wenns dazu noch silence sein sollte.

Oder du musst in den sauren Apfel beißen und dein Zeug in nen normalen Tower umziehen, dann kannste nen Silencer drauf packen.

Zuletzt bearbeitet:
jo, referenzkühler hab ich druff... tja, der revoltec wäre auch meine einzigste alternative gewesen , nur ... naja, hätt ja sein können , das es was neues , oder so gibt ..

überigens, aus meinem barebone umziehen , in nen big , das mache ich sicher nie ... nie , ausser, falls es nie ein barebone fürn dorothan geben wird

muss ja nicht unbeding ein big tower sein, es gibt ja auch noch midi-tower, die reichen ja vollkommen.
Also wenn dir die Lautstärke nicht sooooo wichtig ist, bleibt aus meiner Sicht der von Revoltec, auch von der Leistung her. Der Lüfter zieht ordenlich, weil ich habe den auf meiner alten Ti4200 drauf.

sorry, ich hab mir einmal ein bb geholt, und werde sicher nicht mehr so schnell auf desktop umziehen ... bb is einfach sau geil, ich habs erstgestern bei ner lan gesehen ...

also, ich hoff, andere leute können mir noch erfahrungen mit dem revoltec posten ... is der besser , auch von der kühlleistund , wie der standart , und nebenbei, mein sys soll nicht vollkommen silent sein, nur immo ist es so, das der grakalüfter den krach an meinem sys macht , wenn ich den mal eben festhalte, denn hört man fast nichts mehr

der von Revoltek übt nen großen druck auf den GPU, da hats beim ersten mal die beiliegende passte von der mitte nach außen gedrückt, wenn ich du wäre, würde ich lieber mit ner silberpaste rangehen, nach ca. 2 wochen habe ich nochtmal nachgeschaut und es war nicht so wie mit der beiliegenden Siliconpaste.
So von der Leistung her, mit Refernz habe ich meine GF von 250/500 auf 275/590 MHZ gebracht, da hat die schon ziemlich geglüht. Mit dem Revoltec habe ich es mit Kinderspiel auf 300/600 laufen gehabt, Kühler und rückplatine waren anfassbar von der Wärme her. Na ja und der Leuchtet halt noch rot und geld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh