X570S-Chipsatz: Auch Gigabyte stellt neue Platinen in Aussicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
gigabyte-2020.jpg
Nicht nur MSI stellt neue X570S-Mainboards in Aussicht, auch Gigabyte nutzt die Gunst der Stunde und hat einige seiner bestehenden X570-Mainboards überarbeitet und teilweise auch mit neuen Schnittstellen versehen. Gleichzeitig hat Gigabyte den Weg gewählt, von den VISION-Mainboards Abschied zu nehmen und diese in die AERO-Modelle zu übernehmen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ist das doch einfach nur eine Modellpflege, dafür jetzt auch noch höhere Preise zu nehmen, fände ich fast unverschämt. /:
 
Sie werden es aber machen und warum?
Weil sie es können 🤷🏼‍♂️
 
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Gigabyte sich von seinem tollen Dual-BIOS-Feature verabschiedet zu haben scheint, dass mich auf meinem Z87X-UD3H schon oft gerettet hat, gerade wieder. Auf den X570-Vrettern der ersten Generation waren noch bis hinab zum Aorus Pro 2x128MBit verbaut, nur auf dem Elite, Gaming X und UD nur 1x128MBit. Die neuen haben nun durchweg alle nur 1x256MBit. Bei den B550ern war das allerdings auch schon so, ist mir nur erst jetzt aufgefallen.

Damit fällt mal wieder ein entscheidendes Feature bei Gigabyte weg und die Firma wird für mich immer uninteressanter. Bis vor kurzem hätte ich ohnehin auf Asrock umgesattelt, aber deren jüngste Boards sagen mir auch nicht zu.
Was ich bei den X570 von Gigabyte auch generell unmöglich finde ist, dass ich zwar 3-4xM.2 hab, also 2-3x vom Chipsatz, aber fast immer nur einen PCIe x4-Slot und keine x1.
 
[...]Damit fällt mal wieder ein entscheidendes Feature bei Gigabyte weg und die Firma wird für mich immer uninteressanter. Bis vor kurzem hätte ich ohnehin auf Asrock umgesattelt, aber deren jüngste Boards sagen mir auch nicht zu.
Was ich bei den X570 von Gigabyte auch generell unmöglich finde ist, dass ich zwar 3-4xM.2 hab, also 2-3x vom Chipsatz, aber fast immer nur einen PCIe x4-Slot und keine x1.

Jo, die Schalter über dem POST-Display sind weg.

Der Vorgänger hatte auch noch einen zusätzlichen x1-Slot. Beim "aktualisierten" Aorus Master haben sie sich anscheinend auch den zweiten Netzwerkport wegrationalisiert. Die Spannungstestpunkte haben sie jetzt auch an eine Stelle gelegt bei der man sich beim abrutschen vermutlich wunderschön was zerschießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre toll wenn GB auch vermeldet, ab wann es die Teile zu kaufen gibt.
 
mal eins bestellt!
 
Die verschicken doch gar nicht in Richtung Deutschland, oder?

Newegg.PNG
 
Das Gigabyte wäre für ein build eines Bekanntes gewesen, aber habe es erstmal wieder ab bestellt, weil die Lieferzeit tatsächlich zu lange ist. /:
 
@Holzmann

Wo hattest du es denn hin schicken lassen oder wie hast du den Versand nach Deutschland geregelt?
 
Der wohnt in UK wir haben vor es auch dort im August zusammen zu setzen ;)
 
Gelistet sind noch zwei weitere Gigabyte Boards und zwei von MSI.

Aber teils nicht lieferbar.




 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh