X2 3800+ DualPrime?

hanson-brother

Enthusiast
Hi!
Ich habe jetzt auch nen Duali und würde gerne wissen, wie ich Prime95 auf beiden Kernen laufen lassen kann.
Ich kann leider keine zweite Instanz von Prime aufmachen...

Muss ich da irgendetwas einstellen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"c:\....\PRIME95.EXE" -a2
"c:\....\PRIME95.EXE" -a1
einfach 2 verknüpfungen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das noch mal rauskrame aber ich hab das jetzt mal so gemacht wie hier beschrieben und dabei ist mir aufgefallen das die eine CPU beim benchen erst mal viel mehr belastet wird als die andere und nur 50-65% CPU Last angezeigt wird, ist das richtig?

Ich komm auch nicht weiter!

Ich hab das so gemacht, wie beschrieben und hab Prime auch im Taskmanager CPU0 bzw. CPU1 zugeteilt!

Ich hab mal 2 Screenshots angehängt, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo das Problem liegt!

Viele Grüße, hannes

Habt ihr in den Prime-Einstellungen unter Custom die richtige Speichermenge pro Kern zugeordnet? Ich habe jedem Kern bei 2GB Gesamtspeicher jeweils 800MB zugeordnet.

läuft doch richtig so, 1x 50% für cpu 0 und 1x 50% für cpu 1. du musst halt beide nacheinander starten und gleichzeitig laufen lassen.

EDIT: lol, habs nicht gesehn, aber was juri sagt ist bei mir auch der Fall (2 mal installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe es bei mir so, dass ich einfach zwei Prime Ordner habe. Und unter Advanced/Affinity jeder Verknüpfung einen Core zugeordnet.

Gruß,

Juri

Edit: Eben nicht. Es muss schon 100% Auslastung angezeigt werden. Hier mal ein Beispiel wie es bei mir aussieht.

Anhänge

• dualprime.JPG
    dualprime.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
@ Juri-1st:
Hab ich ja schon gemacht, sieht man ja auch auf den Screenshots!

@ Seegurke:

Meinst du das hier:

Falls nicht, könntest du vielleicht nen Screen machen und mir zeigen, wo ich das einstellen kann? Ich sitz schon den ganzen Tag an diesem Problem!

Bei dir sieht es so aus als ob einer Prime 95.exe zwei Cores zugewiesen wurden. Dann ist es normal das du nur 50% Last hast. ;)

Unter Options--->Torture Test--->Custom:

prime31de.jpg

Bei 1GB RAM halt dementsprechend weniger.

Bei mir sieht es beim primen dann so aus:

Und grundsätzlich ist natürlich auch das zu beachten, was Juri-1st geschrieben hat ...;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Juri-1st
Also ich habs folgendermaßen gemacht:

- Prime installiert
- Inhalt des Installationsordners kopiert und in einen zweiten Ordner eingefügt
- dann jeweils die .exe aus den Ordnern gestartet
- der .exe aus dem Ordner1 hab ich unter "Affinity" die CPU0 zugewiesen
- der .exe aus dem Ordner2 hab ich unter "Affinity" die CPU1 zugewiesen
- Im Taskmanager hat dann die .exe aus Ornder1 ebenfalls die CPU0 zugewiesen bekommen und die .exe aus Ordner2 CPU1
- dann jeweils Blend gestartet

--> Ergebnis:
Die eine Instanz macht 3 Zeile und dann nichts mehr (läuft aber weiter mit voller CPU-Last, es kommt auch kein Fehler)
Und die zweite Instanz macht rein gar nichts, d.h. steht die ganze Zeit bei der ersten Zeile
... siehe auch Screenshots oben

@ Seegurke:
Ja, so wünsch ich mir das für mich auch
... meine Auslagerungsdatei ist viel größer als deine (3GB vs. 1,7GB)! Nur mal so als Denkanstoß, vielleicht fällt dir dazu ja was ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schon komisch. Versuche doch mal für beide Prime.exe beide Cores drin zu lassen. So habe ich es bei mir.

Edit:

Anhänge

• dualprime.JPG
    dualprime.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen Primeordner und zwei Verknüpfungen auf den Desktop gelegt. Die eine habe ich Prime1(-A0 einfügen) genannt und die zweite Verknüpfung Prime2(-A1 einfügen).

Zuletzt bearbeitet:
Seegurke, du hast mir den Abend gerettet!

...Statt 800MB waren da bei mir 1790MB eingetragen! Jetzt mit 800MB läuft alles wunderbar!

Vielen, vielen Dank! An dich natürlich auch, Juri!

Zuletzt bearbeitet:
Juri-1st schrieb:
Hi, ich habe es bei mir so, dass ich einfach zwei Prime Ordner habe. Und unter Advanced/Affinity jeder Verknüpfung einen Core zugeordnet. Gruß, Juri

Edit: Eben nicht. Es muss schon 100% Auslastung angezeigt werden. Hier mal ein Beispiel wie es bei mir aussieht.

Hab ich auch schon gemacht, trotzdem nur 50% Last gehabt. Ich probier das heut abend nochmal...

Danke für die Antworten, hab ich gar nicht mit gerechnet als ich den alten Thread vorgekramt habe...

Also ich bekomm es nicht hin,
Hab es genau nach der Anleitung gemacht und Dual Prime will nicht.
diese war es:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
Nur wenn ich Prime Lauffen lass kommen auch 2 Fenster aber ein Kern ist Belastet und der andere Kaum.
Kann mir mal einer sagen was da Schiefläuft?

Eine manuelle Angabe der zu verwendenden Speichermenge bringt doch nur was wenn man den Speicher ansich testen will oder? Wenn man halt nur die CPUs testen will, warum dann mehr Speicher definieren?

Nun, beim Oc wird ja bekanntlich auch der Speicher Übertaktet. Deswegen.
Aber wenn ein Teiler drin ist und der Speicher eh auf 200 mhz Läuft ist es denke ich unnötig

^^ Meine Meinung ;) Also um nur die CPU zu testen bringt es nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh