X1900XT oder 7900 GX2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karanso schrieb:
Ich habe mir nun die Asus Extreme AX1900XT und den Arctic-Cooling Accelero X2 für zusammen 338€ bestellt.
Denke mit beiden werde ich bis Vista Ruhe haben, und ein besseres Bild wie bei nVidia.

Na ja, ich finde den Accelero nicht so gut und bei der ATI wird der auch gut zu tun haben, ausserdem bläst der die Heiße Luft (bei ATI wirklich heiß) gegen das Mainboard und heizt den Rest drumherum zusätzlich noch etwas auf. Was das bessere Bild bei ATI angeht, das stimmt so auch nicht mehr wirklich, es wurde inzwischen viel in den Treibern gefixt und wenn man will, kann man die Optimierungen auch komplett ausschalten. Ich hatte ja vorher eine X1900XTX und ich finde die GX2 schon deutlich besser, sie hat halt einfach mehr Power und die 7900GX2 ist zudem auch noch recht günstig für die gebotene Leistung. :)

Aber auch mit Treiberfixes, bekommt NV das Winkelabhängige AF nicht hin. Das geht nunmal nicht. Da hat die ATi ihren Vorteil, da sie Winkelunabhängiges AF bietet. Zudem ist bei der ATi HDR+AA drin und das auch noch mit wirklich akzeptabler Performance. Die NV bietet zwar auch HDR in Verbindung mit MSAA oder wie der Modus noch hieß, aber der Nachteil da ist, dass er extrem viel ie Performance zieht, so dass sogar ne 7900/7950GX2 da die Puste ausgeht.

Mehr Power hat die 7950/7900GX2 wohl und wenn ich mir eine holen würde, dann nur die 7900GX2, die 7950GX2 ist da zu teuer und hat ein relativ schlechtes P/L Verhältnis.

hallo!

Die 7900gx2 benötigt ja zwei pci-e Stromstecker, oder?

Wenn mein netzteil keine pci-e stromstecker hat, werden die beid er Grafikkarte mitgeliefert?

Vielen dank lg

Für Triplehead taugen ATI Karten leider nicht, daher X1900XTX raus und 7950gx2 rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh