Crazy_Joker schrieb:
... und dazu ein Sennheiser pc 160 oder gibts irgendwelche einwände zur Karte ?
Zur Karte nicht, aber was willst du mit dem besch... Headset? Gut, besch... ist übertrieben, bescheiden ist es allemal.
Ich habs mir damals gekauft, weils ach so toll sein sollte - und nach 4Tagen zurück gegeben. Der Klang ist nicht schlecht, aber die Hörer drücken auf die Ohrmuschel und das ist, trotz Polsterung, unbequem. Ansonsten ist das Ding einfach nur "klein" und kann nicht wirklich drücken.
Ok, vielleicht sollte ich dann mal fairerweise sagen, warum ich mittlerweile so über das HS denke (immerhin fand ich den Klang damals auch toll, nur das drücken auf die Ohren hat mich gestört).
Ich habs anders gemacht: Senneheiser ist eine gute Wahl, jedoch hab ich mir nen "normalen" Kopfhörer gekauft und zwar den:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05341
Der Kopfhörer trägt sich 100mal bequemer als das PC160 Headset und hat einen viel besseren Sound (gerade dann mit der SoKa). Aber jetzt denkst du sicher: Und was ist mit dem HS? Nun ja, ich hab mir eins für 8€ gekauft (der Kopfhörer hat mich 45€ (neu!) bei einem Online-Shop gekostet) und war am Ende bei knapp 55€ kosten. Das HS häng ich mir um den Hals, die SPrachqualität ist sogar besser als die von Sennheiser. Also überdenks nochmal. Das PC160 ist nicht schlecht, aber im Vergleich würd ich es mir nie wieder holen, vor allem wegen den Ohrhörern.