X-Fi Platnum vs X-fi Fatal1ty ?

Welche X-Fi Soundkarte ?

• X-Fi Platinum

Stimmen: 21 58,3%
  • X-Fi Fatal1ty

Stimmen: 15 41,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Also es wird sicher kommen wenn jetzt auch razor seine Soundkarte rausbringt oder auch andere Soundkarten speicher haben das diese Optimierung genutzt wird aber bis jetzt sieht es ja gut für die Platinum aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sag zu dem thema nix mehr is für mich eindeutig die fatality die bessere wahl und leute die kein x ram brauchen die music aber ich würde im leben nie drauf kommen die plat zu kaufen

wer des abgefuckte frontpanel braucht muss im grunde die fatality kaufen zumindest wenn er seine soundkarte zum zocken hat und nicht zum mp3 hören
und wers nicht braucht kauft sich die music

ich kenne keinen 3d shooter der nach Doom 3 rausgekommen ist und die x ram nicht unterstützt
kann schon sein das es welche gibt sind aber dann halt eher insidertitel die warscheinlich nichtmal ein sli profil haben :)

Battlefield 2, Quake 4, Doom 3 und Prey ich würde sagen das ist aufjedenfall eine Gute bilanz wenn man sieht wie alt der Ram im endeffekt ist. Mit andren worten er wird wesentlich besser von games genutzt wie ein dual core und den hat ja schliesslich auch jeder 2te

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die mehrheit jetzt für Platinum ist werde ich wohl die Fatal1ty nehmen, weil die Argumente die Counderman gebracht hat mich überzeugt haben und die Unterschiede zwischen Fatal1ty und Platinum bei der Umfrage sind nicht sehr stark unterscheiden und da ein Feature mehr wenn es genutzt ist es super wenn es nur von wenigen genutzt wird auch gut wenn es immer noch ein Vorteil bringt

Crazy_Joker schrieb:
... und dazu ein Sennheiser pc 160 oder gibts irgendwelche einwände zur Karte ?
Zur Karte nicht, aber was willst du mit dem besch... Headset? Gut, besch... ist übertrieben, bescheiden ist es allemal.

Ich habs mir damals gekauft, weils ach so toll sein sollte - und nach 4Tagen zurück gegeben. Der Klang ist nicht schlecht, aber die Hörer drücken auf die Ohrmuschel und das ist, trotz Polsterung, unbequem. Ansonsten ist das Ding einfach nur "klein" und kann nicht wirklich drücken.

Ok, vielleicht sollte ich dann mal fairerweise sagen, warum ich mittlerweile so über das HS denke (immerhin fand ich den Klang damals auch toll, nur das drücken auf die Ohren hat mich gestört).
Ich habs anders gemacht: Senneheiser ist eine gute Wahl, jedoch hab ich mir nen "normalen" Kopfhörer gekauft und zwar den:

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05341

Der Kopfhörer trägt sich 100mal bequemer als das PC160 Headset und hat einen viel besseren Sound (gerade dann mit der SoKa). Aber jetzt denkst du sicher: Und was ist mit dem HS? Nun ja, ich hab mir eins für 8€ gekauft (der Kopfhörer hat mich 45€ (neu!) bei einem Online-Shop gekostet) und war am Ende bei knapp 55€ kosten. Das HS häng ich mir um den Hals, die SPrachqualität ist sogar besser als die von Sennheiser. Also überdenks nochmal. Das PC160 ist nicht schlecht, aber im Vergleich würd ich es mir nie wieder holen, vor allem wegen den Ohrhörern.

Aber ich will ein Headset mit guten Sound gibts da vielleicht noch headset die Tragekomfort und guten Sound haben so bis 100€ von Sennheiser ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das PC150.

Ist günstiger als das 160 und ich bin schon seit längerer Zeit super zufrieden!

Das 160 hatte ich einmal auf, empfand ich nicht als sonderlich schlimm...

Und was wäre mit einem Standardkopfhörer von Sennheiser also so wie oben und dann so ein MIC :
http://www.heise.de/preisvergleich/a186655.html

@Dark Ice weil ich den Optischen Ausgänge,MIDI Anschlüsse und die MIC und Kopfhörer Anschluss brauche

So jetzt wegen dem Headset mal ich glaube auch da ich ein Headset mit kleinen Ohrmuscheln habe das es seh unbequem sein kann deshalb werden ich glaube dieses 0815 MIC nehmen http://www.heise.de/preisvergleich/a186655.html da ich das eher selten benutze und dazu die Sennheiser HD 595 da das wohl die oberste SPitzte dabei ist von der 5er reihe und es nur Pro bis jetzt gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht vergessen du kannst kein eax game über den optischen ausgang laufen lassen
(dafür brauchst du eine soundkarte die die das singal in ein digitales umwandeln kann)
die können aber dann halt auch kein EAX zumindest kein 5.0
nur was in Dolby digital und dts übern ausgang rausgeht wird auch in 5 kanal ton übertragen

ach und ich freu mich dir geholfen zu haben meistens werd ich eher immer für meine comments blöd angemacht, obwohl es immer so schöne tatsachen sind .)

eins möcht ich aber noch sagen wegen dem ram die spiele haben halt fast alle dieselbe engine
trotzdem würd ich bloss die fatality nehmen weil die paar euro ich glaub der aufpreis lag damals bei meiner bei 20-30 euro und das is beim besten willen nicht viel bei ner soundkarte von 170 euro
selbst wenns in der zukunft nicht unterstützt werden sollte (wobei ich davon ausgehe das es beim neuen battlefield aufjedenfall der fall sein wird)
haste immer noch bei vielen games die man jetzt zockt einen vorteil und das für ein paar euro

und die rauhe sprache kam eher wegen im moment privaten probs

Zuletzt bearbeitet:
@Counderman
Ich dachte du wolltest dich zu diesen Thema nicht mehr aüssern? :banana:

Und wenn du dich in deiner Wortwahl etwas mässigen würdest, würden dich wohl weniger Leutz blöd anmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh