Wurde ich auch vergessen?

ecceter

Neuling
Hallo, wollte nur sicher gehen dass ich nicht übersehen wurde in der Masse der RTX Bestellungen.. Immerhin hat jemand wohl schon vorletzte Woche eine ROG Strix OC 24 bekommen mit gleicher Bestellzeit wie ich (15:14). Liebe Grüße und Danke im voraus. Thomas N
Best. Nr. 1812145

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ein Hallo von mir. Selbe Frage von mir, habe nur ein wenig Sorge das evtl. meine Karte ja mittlerweile verschickt wurde und ich nur noch keine Mail bekommen hab. Ist ja mittlerweile durchaus einiges an Zeit vergangen.

Bestell-/ Rechnungsnr.: 1800954

Mit freundlichen Grüßen

Na zum Glück habt ihr euch dafür extra hier registriert

Irgendwann ist immer das erste Mal :)
Herzlich Willkommen im Forum, Mike wird euch sicher helfen.

Hallo ecceter und L1ghtning,

nein, ihr wurdet nicht vergessen, aber es hat sich einfach nichts daran geändert, dass es keine oder kaum Ware gibt. Im übrigen sorgt es nur für Verwirrung, wenn ihr einfach von "ROG Strix OC 24" schreibt, aber einer von euch eine RTX 3080 und der andere eine RTX 3090 bestellt hat. Laut NVIDIA wird die Warenknappheit noch bis 2021 anhalten und eure Bestellungen können daher noch mehrere Wochen bis Monate dauern. Es tut mir leid.

Hier im Forum oder beispielsweise bei uns im Blog sind alle Informationen zu finden, die wir bereitstellen konnten: https://www.caseking.de/blog/update...kkarten-vom-verkaufsstopp-betroffene-modelle/

Und nun mein Standardtext:

Die Artikel sind auf deren Produktseiten eindeutig als nicht lieferbar deklariert und das Lieferdatum ist explizit überall "unbekannt". Wenn man auf die Lagerstandsanzeige drauf klickt, erscheint außerdem folgender Hinweis: "Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden." Jeder Kunde wurde nach seiner Bestellung über die Nichtverfügbarkeit per E-Mail informiert.

Hier noch ein paar Info-Links zur aktuellen Situation:

GeForce RTX 3090:

GeForce RTX 3080:

-> Wir bedauern die Liefersituation, können daran jedoch nichts ändern, da wir diese Produkte nicht herstellen. Wir haben selbstverständlich eine sehr große Stückzahl bestellt, die uns NVIDIA bzw. deren Boardpartner leider jedoch auf absehbare Zeit nicht liefern können. Die Nichtlieferbarkeit der Grafikkarten ist auf unseren Shopseiten zu jedem Zeitpunkt klar und deutlich angegeben.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,
dann werden wohl bis 2021 keine RTX 3090 Asus ROG Strix OC mehr versandt, oder interpretiere ich das falsch? Immerhin hat jemand mit derselben Bestellzeit schon eine vor mittlerweile 2 Wochen erhalten. Das wär zumindest Mal eine Aussage.

Hallo ecceter,

du interpretierst zu viel, denn niemand kann dir vorhersagen, ob in diesem Jahr noch einmal eine Warenlieferung bei uns eintrifft und wie viele Exemplare dann geliefert werden. Und natürlich kann jemand mit der selben Bestellminute schon vor zwei Wochen eine Karte aufgrund einer Lieferung von vor zwei Wochen erhalten haben. Das sagt ja nichts darüber aus, wie lange du noch warten musst, wenn wir ganz einfach keine weiteren Karten haben und in dieser einen Minute hunderte Bestellungen zu bedienen sind. Die einzige Aussage, die wir treffen können, ist, dass es keine Aussagen geben kann. In jedem Fall sollte natürlich niemand noch groß auf eine Lieferung in diesem Jahr hoffen oder gar damit rechnen. Es tut mir leid, es liegt nicht an uns.

Liebe Grüße
Mike

Mike? Ohjeh!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich hat er sich nichts angetan? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder lachen tut bei den ganzen Threads hier gut :-)

Ob das Warten auf eine Grafikkarte ein schwerer Schicksalsschlag ist oder nicht, ist wie alle Anderen Probleme im Leben höchst subjektiv, d.h. nicht von der objektiven Schwere des Problems abhängig. Für manchen geht es dabei leider sogar um die eigene Existenz. Ein bisschen mehr Lockerheit würde ich mir auch wünschen. Allerdings auch genauere Infos zu z.B. Wartepositionen... (Mike? Gibt es dich noch?) Psychiatrisch bzw. psychologisch betrachtet ist die Ungewissheit über ein Problem das größte Übel. Das heißt: Je mehr eine Person ehrliche Aussagen erhält, desto eher wird dies akzeptiert. Egal ob gut oder schlecht.
Nur ein Tipp vom Psychodoc...

LG Thomas N

Aber die ehrliche Aussage, dass es keinen Liefertermin gibt bzw der Liefertermin "unbekannt" sollte eigentlich jedem zeigen, dass da jemand wirklich nix weiß! :d

Also wenn der Psychodoc richtig gut ist dann wird Mike am Ende der festen Überzeugung sein, dass die Caseking Lager VOLL sind und es sich mit der Auslieferung nur noch um Stunden handeln kann. Ehrlich, wirklich, ohne Witz. Bestimmt.

Hallo Mike,
bekommen andere Seiten, wie Alternate, so viel mehr Modelle geliefert oder ist die Anfrage hier einfach so viel größer? Das wirst du wahrscheinlich nicht direkt beantworten können, aber mich wundert das schon sehr. Ich habe bei Caseking eine MSI RTX 3080 Gaming X Trio am Releasetag bestellt. Habe ca. 1 Stunde gebraucht bis ich bestellen konnte, weil die Seite ja down war. Bis heute hab ich nichts bekommen.
Ein Freund von mir hat vor ein paar Tagen bei Alternate bestellt und heute direkt die Ware bekommen (selbes Modell). Und genau das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Hallo Mike,
bekommen andere Seiten, wie Alternate, so viel mehr Modelle geliefert oder ist die Anfrage hier einfach so viel größer? Das wirst du wahrscheinlich nicht direkt beantworten können, aber mich wundert das schon sehr. Ich habe bei Caseking eine MSI RTX 3080 Gaming X Trio am Releasetag bestellt. Habe ca. 1 Stunde gebraucht bis ich bestellen konnte, weil die Seite ja down war. Bis heute hab ich nichts bekommen.
Ein Freund von mir hat vor ein paar Tagen bei Alternate bestellt und heute direkt die Ware bekommen (selbes Modell). Und genau das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Caseking hat noch die ganzen Backorders, die sich aufgestaut haben, offen.
Viele andere Händler stellen die Karten nur online wenn sie welche auf Lager haben, die dann aber natürlich sehr schnell weg sind wenn der Preis nicht allzu absurd ist.
Das heißt dass du da halt oft schauen, dann Glück haben und sehr schnell sein musst.

bekommen andere Seiten, wie Alternate, so viel mehr Modelle geliefert oder ist die Anfrage hier einfach so viel größer? Das wirst du wahrscheinlich nicht direkt beantworten können, aber mich wundert das schon sehr. Ich habe bei Caseking eine MSI RTX 3080 Gaming X Trio am Releasetag bestellt.

Die Zahlen wird Alternate natürlich hüten wie den heiligen Gral und wir ebenfalls. Ich weiß also nicht, wie viele Bestellungen bei Alternate eingegangen sind und wie viel Ware dort angeliefert wird, ich denke jedoch, dass wir tatsächlich deutlich mehr Bestellungen erhalten haben und gleichzeitig stimmt es auch, dass unser Ansatz zum Release der 3080er und 3090er Karten einfach noch anders war. Wir hätten nicht auf das hören sollen, was uns von Seiten der Produkthersteller versprochen wurde und nein, wir haben auch nicht mit einer derart extremen Nachfrage gerechnet. Wir haben deshalb ab Launch der 3070er und allen AMD-Produkten ebenfalls unseren Ansatz geändert und schalten Produkte manuell auf bestellbar, sobald Ware da ist. Im Übrigen kommt es sehr auf die jeweiligen Brands und SKUs an, weil sich die Verträge unter den Online-Händlern stark unterscheiden und jeder so seine Connections hat.

Liebe Grüße
Mike

Denke ich hatte wieder mal (leider) recht!
Aber was solls!
Auf einen Trabi wurde schon Mal 10 Jahre und länger gewartet!
Liebe Grüße an Mike! Du hast auch keinen leichten Job!

Doc Tommy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh